Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Richtige Treiber vom DriverStore aus dem Recovery CD finden

Hallo zusammen. Ich muss aus der Recovery CD Vista 64 Treiber laden und installieren, da ich aber vor dem zusammensturz durch den speccy Programm keinen scan gemacht um herauszufinden welche Treiber für den Chipsatz auf dem Mainboard sind, muss ich das manuell suchen und installieren. Keine einfache Aufgabe, Wie soll/kann ich vorgehen? Manuelle eingabe und suche bin ich bis ende Jahr sicher noch dran... :)
Besten dank


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows Vista: Richtige Treiber vom DriverStore aus dem Recovery CD finden:

Dies ist alles unnötig! Gib dein Mainboard bekannt. Wenn du es nicht weist, mit SIW auslesen.
http://www.chip.de/downloads/System-Information-for-Windows-SIW-2011_18363439.html
Danach kannst du dir die Treiber von der Hompage des Herstellers runterladen.
Von der Recovery DVD kannst du in der Regel gar nichts runterladen und feststellen, da diese in der Regel als Image verschlüsselt vorliegt.
Daher auch nur mit dem Herstellerprogramm geöffnet werden kann. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du hast mich falsch verstanden...wenn mein pc nicht mehr hochfahren kann, wie kann ich denn herausfinden welche Treiber für den Mainboard kompatiebel sind? Im DriveStore, aus der Recovery CD habe ich aber eine Grosse anzahl verschiedene Treiber zur verfügung, die ich laden kann. Wenn das so ist, dass die Dateien verschlüsselt sind, frage ich mich, für was die Recovery CD brauchbar ist?

Wenn dein PC nicht mehr hochfährt, hilft dir auch kein Treiber. Um einen Treiber installieren zu können muss das Betriebsystem gestartet werden.
Eine Recovery, ist in der Regel bei vorinstallierten Systemen ein Abbild deines vorinstalliertem System und dient zum Zurückversetzen in den Kaufzustand. Ausserdem sind solche Recovery systeme zu 99.9% an den PC gebunden.
Also, beschreibe mal dein Problem genauer. Warum wird nicht hochgefahren, welche Fehlermeldung erscheinen.
Ausserdem wäre es Sinnvoll mehr Angaben zu deinem Gerät zu machen. hat sicher einen Hersteller und eine Typenbezeichnung
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich habe ein acer m3800...vista 64, beim hochfahren kommt irgendwann eine stop-bluescreen meldung mit fehlercodes, driver power state failure.
boote den pc durch die recovery cd, nach dem ich die computerreparaturoptionen gewählt habe, sollte man eigentlich die wahl haben: wählen sie den betriebsystem die sie reparieren möchten, oder treiber laden. im fenster erscheint aber nur die option treiber laden. soll ich durch den laufwerk x treiber laden lassen, oder einfach auf weiter klicken, und abwarten bis der computer die fehler repariert hat? ich habe gelesen, dass durch die alt&f10 taste den computer auf die werkseinstellung zurücksetzten kann. also was kann ich tun? danke im voraus....

Hier muss nicht unbedingt ein Treiberfehler vorliegen, es könnte auch die Hardware (Grafik) defekt sein. Wenn du die Recovery DVD besitzt dann versuche doch die Treiber zu reparieren. Bei einer neuinstallation gehen alle Daten verloren. Daher vorher die daten sichern.
Ich hatte dir doch in einem anderen Forum einen Link zum erstellen einer Vista Notfallcd gegeben. Wurde dies nicht versucht?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich habe alle daten auf eine externe festplatte gesichert, also das ist im moment das kleinste problem...wie gesagt ich besitze ja eine recovery cd, du hast aber geschrieben, dass die treiber auf die cd verschlüsselt sind, kann also auf diese nicht zugreifen. wenn ich einfach auf weiter klicke, ohne auf die treiber zu wählen die ich installieren möchte, werden also auf diese weise alle defekte treiber automatisch repariert? und ist die alt&f10 auch eine option, um den pc zu reparieren?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich hatte geschrieben, dass mein pc wieder funktioniert, habe mich zu früh gefreut, sorry mein fehler...ich stehe also wieder am anfang...was ich nicht verstehe, gemäss beschreibung von dr windows, sollte während dem scannen auf fehler überprüft werden, falls aber keine fehler gefunden wurden, erscheint folgendes bild: wobei hier das zu reparierende betriebssystem auswählen, und mit weiter-taste fortfahren...genau das erscheint aber nicht, heisst das dass betriebssystem in ordnung ist, und nur die treiber repariert werden muss? kann ich einfach auf die taste weiter klicken, und abwarten bis alles automatisch repariert worden ist?

Wenn du die Notfallcd richtig gebrannt hast, von dieser gebootet wird, erscheint doch das Menü von Vista/Win7 Menü.
Unten hast du Computerreparatur Optionene  stehen.
Dieses anklicken.
Ich denke dies wurde getan. Dieser Vorgang kann bis zu 3 Durchläufe benötigen. Wenn du noch immer auf der Notfallcd bist und es sollen Treiber gesucht oder installiert werden, dann tue es.
Oder wie schon erwähnt alle Treiber vom Hersteller des Gerätes für dein verwendetes System neu installieren. Schlimmstenfall, eben Neuinstallation des Betriebssystems. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So...ich habe alle Treiber vom Hersteller auf ein USB-Stick heruntergeladen...da ich durch die Recovery CD nicht wusste wie weiterfahren wegen die Treiber, habe ich wieder von vorne angefangen, PC ausgeschaltet und seit gestern wieder von vorne angefangen, aber nach die Computerreparationsoptionen ist das Fenster mit den Treiber laden immer noch nicht erschienen. ist das normal dass es auch länger dauern kann?

Auf Grund deiner Angaben kann ich nicht nachvollziehen was du machst und wie du es tun willst.
Treiber von der Hompage des Herstellers sind in der Regel ZIP Dateien und gepackt. Diese müssen daher mit einem ZIP entpacker entpackt und aus dem jeweiligem Verzeichnis mit der Setup Datei installiert werden.
Ich denke du solltest dir Vorort von einem Freund mit PC Erfahrung helfen lassen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Entschuldigung..aber ich weiss dass man alle Zip Dateien entpacken soll...alle Treiber vom Hersteller sind jetzt auf den USB Stick. Du hast mir gesagt, wie ich vorgehen soll. also wieso kannst du das nicht nachvollziehen?? meine frage war, wieso dass mit die Recovery CD so lange gehd bis das Fenster "Treiber laden" kommt. Ganz einfach!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also..es kann nicht auf USB zugreifen, bleibt nur auf Treiber laden und hinzufügen übrig. Das Problem ist, wenn ein Treiber gefunden wurde, dann wird das nicht aufgelistet, was auf die Festplatten geladen wird...was ich so problematisch finde ist, dass man alles manuell suchen muss...also ich finde diese Recovery CD nicht das Gelbe vom Ei...

 

Zitat
Recovery CD so lange gehd bis das Fenster "Treiber laden" kommt. Ganz einfach!
Und genau dies kann ich nicht nachvollziehen. Mein Link war zum runterladen einer NOTFALLCD um ein  defektes System damit Reparieren zu können. Diese CD Hat nichts mit einer RECOVRY zu tun und gibt dir auch kein Fenster zum Treiberladen.
Eine Recovery DVD ist in der Regel ein vom Hersteller des Gerätes erstellts Image deines Betriebsystemes. Wenn mit dieser auf Kaufzustand zurückgestellt wird benötigst du keine Treiber, diese sind bereits in dieser Recovery integriert und installiert.
Wenn dein System mit der NOTFALLCD wieder lauffähig gemacht wurde, musst du die erforderlichen Treiber MANUELL installieren. Mit diversen Tools wie du sie verwendest, werden immer die neuesten Ubdates gezogen. Aber nicht immer ist der neuste Treiber auch besser oder der Beste.
Daher würde ich eine Neuinstallation vorschlagen und die Treiber verwenden welche eben beim Kauf installiert waren. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Genau das ist es ja! ich habe genau die RECOVERY CD heruntergeladen die du mir angegeben hast...ich frage mich wieso man kein Betriebssystem wählen kann die ich reparieren möchte...weisst du wieso das so ist?


« Akku des Laptops wird nicht erkannt.Warum funktioniert mein Y-USB Kabel nicht?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...