Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

die richtige system-Bios finden

     die richtige system-Bios findenHallo,
habe vor mein System Bios zu aktualisieren .
Laut SiSoftware Sandra lautet mein Bios:
System BIOS : American Megatrends Inc. 1.0v
System : Packard Bell NEC 00000000000000000000000
Mainboard : NEC COMPUTERS INTERNATIONAL GA-8SIMLNF
Gesamtspeicher : 1.2GB DDR-SDRAM.
Auf der Packard Bell Internetseite fand ich für mein PC-System „IMEDIA 1840“ folgende System-Bios:
File Category:System BIOS
Operating System:WinXP
File Title:Columbia 5/6 BIOS Update
File Version:2.0A
File Date:05-05-2004 17:26
File Size:1738905 Bytes.
Mein Problem:
Ich weiß nicht ob dieses System-Bios die richtige ist, da laut SiSoftware Sandra mein System BIOS : American Megatrends Inc. Lautet.

   
Dank im Voraus.
 



Antworten zu die richtige system-Bios finden:

Der PC/Laptop-Hersteller stellt ein richtig konfiguriertes BIOS meist schon zur Verfügung! Hast Du denn irgendwelche Probleme mit Deinem System?
Wenn nicht, sollten Laien die Finger davon weglassen.
Auch ich sehe es für meinen rechner nicht als notwendig an, weil er bestens funktioniert,wozu also ein BIOS-Update?
Und wenn schon, findet man diese sowieso auf der Hersteller Homepage(PC-Hersteller.)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Der PC/Laptop-Hersteller stellt ein richtig konfiguriertes BIOS meist schon zur Verfügung! Hast Du denn irgendwelche Probleme mit Deinem System?
Wenn nicht, sollten Laien die Finger davon weglassen.
Auch ich sehe es für meinen rechner nicht als notwendig an, weil er bestens funktioniert,wozu also ein BIOS-Update?
Und wenn schon, findet man diese sowieso auf der Hersteller Homepage(PC-Hersteller.)
Hi, :D
wie oben erwähnt ich bin irritiert, da mein BIOS-System AMI ist und was das angebotene Bios-System von packardbell lautet:    Columbia 5/6 BIOS.Also ich gehe davon aus, dass jede update eine verbesserung mit sich bringt.
ferner möchte ich gerne mein Prozessor
"Modell : Intel(R) Celeron(R) CPU 2.80GHz" sowie Grafikkarte tunen. Aber FSB und Vcore sind unter Bios disable. Dachte vielleicht durch update komme ich daran.
« Letzte Änderung: 13.09.07, 18:01:59 von simonmoon »

Von Tuning habe ich nur beim Auto Ahnung, da ich keine Lust habe,am PC meine Hardware überzustrapazieren. Nehme lieber davon Abstand!

Glaube nicht , dass Du den AMI-Chip mit nem anderen Bios umbrennen kannst ...?
Muss ja seinen Grund haben , warum der Bordhersteller es so gemacht hat , oder ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Glaube nicht , dass Du den AMI-Chip mit nem anderen Bios umbrennen kannst ...?
Muss ja seinen Grund haben , warum der Bordhersteller es so gemacht hat , oder ?
Hi,
ich verstehe leider nicht was du mit umbrennen meisnt.
ich will nur mein system-bios ein update gönnen und dabei frage ich mich warum packardbell das bios system nicht AMI nennt sondern Columbia und ob ich trotz diesen namenunterschid den update machen kann. 

Du kannst ein AMI-Bios nicht mit einem anderen updaten ...


« 80 mb für pptWorks Suite 2000 CD 2 fehlt um Money zu instalieren!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...