Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neue ext Festplattekann kann nicht initialisiert werden !

Hallo
Habe mir eine neue externe Festplatte (myStorage 750 GB)für meine Datensicherung gekauft.
Unter Win 7 wird sie unter Geräte und Drucker aufgelistet, aber in der Datenträgerverwaltung ist sie mit einem schwarzen Balken und nicht initialisiert sowie offline aufgeführt.
Beim schwarzen Balken sind nur Eigenschaften und Hilfe aktiv.
Wenn ich sie initialisieren möchte, erscheint die Fehlermeldung Datenfehler (CRC-Prüfung).
Da sie keinem Buchstaben zugeteilt ist, kann ich sie auch nicht formatieren.
Wie bringe ich die externe Festplatte zum Laufen?

Wäre toll, wenn ich hier Hilfe bekäme.

Danke im voraus

« Letzte Änderung: 18.07.11, 15:35:17 von rosbod »


Antworten zu Neue ext Festplattekann kann nicht initialisiert werden !:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wie wird das initialisieren versucht ?

Platte wird aber im Gerätemanager als aktiv aufgeführt ?

Zitat
Da sie keinem Buchstaben zugeteilt ist, kann ich sie auch nicht formatieren.
Sie hat keinen Buchstaben, weil sie noch nicht partitioniert und formatiert ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Achim,
nah zum initialisieren gehe ich auf Systemverw-Verwaltung-Computerverwaltung-Datenspeicher u. Datenträgerverwaltung. Dann geht schon eine Info auf, dass noch ein Datenträger ini... werden muß und der Datenträger 1 ist bereits angehakt. Wenn ich dann auf ok gehe, kommt die Meldung: Datenfehler CRC-Prüfung. 

Siehe unten





Im GeräteManager ist die Festplatte unter Laufwerke angegeben !!

LG Roswitha


Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

hm, komisch.

Die Platte mal abstecken und dann nochmal anstecken.

Auf der linken Seite einen rechtsklick auf Datenträger1 und nochmal versuchen zu inizialisieren.

Sollte es wieder scheitern, nochmal an einem anderen PC versuchen. Ansonsten vermute ich einen Cotrollerdefekt im Gehäuse oder die Platte ist beschädigt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Achim, hab ich alles schon versucht !!! Immer wieder die gleiche Fehlermeldung !

Ich werde sie wieder zurückgeben.

Danke für Deine Hilfe

LG Roswitha

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das einzige was man noch versuchen könnte, wäre mit gparted die Platte zu partitionieren und formatieren.

http://www.chip.de/downloads/GParted-Live-ISO-Image_26460627.html


« Windows 7: Monitor schaltet sich nicht mehr automatisch ein.ACER Laptop starter nicht mehr! (Sonderfall !!!) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....