Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

SSD RAID-0 oder ohne Raid-0 ?

hallo zusammen habe eine frage rüste gerade meinen pc nach, mein momentanes system :

MB: Gigabyte GA-MA770-UD3
CPU: AMD Phenom ii x4 965
NT: Antec 650W
RAM: G.Skill 4GB 1066
SSD: 1x OCZ Vertex2 E 60gb
GRAKKA: Nvidia 285gtx

und mein zukünftiges system:

MB: Gigabyte GA-990FXA-D3
CPU: AMD Phenom ii x4 965
NT: Antec 650W
RAM: G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit
SSD: 2x OCZ Vertex2 E 60gb
GRAKKA: Nvidia 285gtx

jetzt meine frage macht es sinn die 2 ssd platten im raid 0 laufen zu lassen oder eine platte für das betriebssystem zu benutzen und die andere für spiele ?

hier noch die links falls ihr euch genau informieren wollt wegen den daten vom motherboard und den ssd platten !


Motherboard: http://www.alternate.de/html/product/GIGABYTE/GA-990FXA-D3/882642/?

SSD:  http://www.alternate.de/html/product/OCZ/Vertex2_E_2,5_SSD_60_GB/251222/?



danke mal im voraus !!



Antworten zu SSD RAID-0 oder ohne Raid-0 ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du kannst die Transferrate sicher auf 500MB/s erhöhen im Raid 0 aber bei einem defekt einer Festplatte musst du den Datenverlust hinnehmen. Das kannste ja mit regelmäßigen Sicherungen auf einer externen Umgehen. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke für die antwort ! habe ja noch eine platte drin wo ich meine daten immer sichere!

Raid 0 würde ich selbst nicht empfehlen..

Lieber eine SSD für windows und wenn nötig die andere für spiele, aber 60gb sind für spiele recht wenig. und auch werden manche ssd langsamer, wenn diese fast voll ist..

deshalb würde ich eine 128 gb für windows + programme empfehlen und eine einfache HDD für die spiele..

auch der umstieg auf 8gb ram wird dir nicht besonders viel bringen bie computergames...


« Temperaturen überall zu heiß bitte um hilfeToshiba Satellite Notebook wird heiß!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gigabyte
Ein Gigabyte ist eine Speichereinheit aus dem Computerbereich: In Gigabyte (abgekürzt: GB) wird die Größe von Festplatten, Speicherkarten, USB-Sticks oder...

CPU
Siehe Prozessor ...

AMD
Die Abkürzung AMD steht für Advanced Micro Devices und ist der Name eines US-amerikanischen Prozessor- und Chipherstellers für Windows-Computer mit dem Sit...