Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

No disk reserved for RAID use, RAID disabled

hi

habe heute eine neue festplatte und eine neue grafikkarte an meinen pc angeschlossen.
aber nun zeigt es mir immer den fehler "No disk reserved for RAID use, RAID disabled" an. er fährt also gar nicht erst hoch.
wenn ihr genauere daten braucht, sagt mir bitte welche ihr braucht.

gruß und danke im voraus
Bensino



Antworten zu No disk reserved for RAID use, RAID disabled:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wann erscheint diese Meldung ?

nur die eine. aber es sind mehrer stecker vorhanden die passen. hab schon durchprobiert, aber kommt immer der selbe fehler. es handelt sich um eine Maxtor DiamondMax 10 200 GB

Du hast ja scheinbar nur eine Festplatte verbaut, aber im BIOS ist die RAID-Option aktiviert. Daran stört sich der Rechner, da für diese Funktion mindestens 2 Platten vonnöten sind.

Also einfach RAID im BIOS deaktivieren, dann sollte alles funktionieren.
Vorausgesetzt du hast ein betriebssystem installiert.

und wie und wo genau? da steht so viel im zusammenhang mit raid drin!

und angenommen es ist kein betriebssystem installiert?

 

 

Zitat
und angenommen es ist kein betriebssystem installiert?
Du meine Güte, du musst doch wissen, ob auf dieser Festplatte ein Betriebssystem schon installiert wurde.
Wenn du diese neu eingebaut hast, wird auch kein Betriebssystem installiert sein.
Nun stellst du die Raidoption im Bios auf disabled, legst die Vista oder Windows 7 Installations DVD ins Laufwerk ,bootest vom Laufwerk und installierst das Betriebssystem.

jetzt zeigt es nur noch "detecting array" an

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Angaben zum system nebst hardware kleiner null.Warum?
ohne angaben zum mainboard kann man hier nicht helfen,da Du selber nicht in der lage bist,das handbuch aufmerksam zu lesen....

man sollte den ersten beitrag von mir richtig lesen, dann kommen auch keine solche unstimmigkeiten zusammen.
werde es in einem anderen forum versuchen, da mir das hier zu unfreundlich ist. eins da wo auch einen laien geholfen wird.

 

Zitat
habe heute eine neue festplatte und eine neue grafikkarte an meinen pc angeschlossen.
a
Langsam mein Freund, wenn wir deinen  Beitrag richtig lesen und interpretiren, hast eine neue Grafikkarte und eine neue Festplatte an deinem Rechner ANGEACHLOSSEN.
Ageschlossen werden externe Geräte. Da aber auch eine Grafikkarte erwähnt wurde, habe ich angenommen du meinst EINGEBAUT.
So nun bist du an der Reihe.

Ausserdem lies dir den Link durch. Does ist was q1 gemeint hat.

Wenn du das Handbuch zu Rate ziehst findest du auch den Hinweis wie die Raidoption deaktiviert wird.
Nun mache wie du willst.


Vor dem ersten Beitrag bitte beachten]Klick mich[/url]

 
Zitat
detecting array

Diese Mekdung besagt, dass eine Möglichkeit besteht einen Raid einzurichten, demnach müsstest du 3 Festplatten am Rechner betreiben.

Was ist nun richtig

« Absturz beim HochfahrenUMTS stick => CPU zu heiß »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...