Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Raid 0 oder 1?

Hi Leute!

Ich kauf mir ja diese Woche einen neuen PC! Jetzt sollte ich wissen ob ich meine 2 neuen HDDs im Raid 0 oder Raid 1 laufen lassen soll!
Und was ist der Vorteil und Nachteil der 2 Systeme?

THX

Gruss mcs2006

PS: Falls einer mein momentaner PC will (Signatur), soll er mir bitte einen Preisvorschlag machen oder mich kontaktieren! Danke!



Antworten zu Raid 0 oder 1?:

da das thema sehr ausführlich wird, will ich es einfach garnicht anschneiden!

deshalb:
http://de.wikipedia.org/wiki/RAID


0=schnell
1=sicher

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Raid 1 = nur der Platz von einer Festplatte steht dir zur Verfügung

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die wahnsinig schnellen Antworten!

ich denke ich mache dann Raid 0 da ich noch ne 320GB Externe HDD habe um meine Daten zu sichern! Danke!

Hallo,

einfach gesagt

RAID0 = beide Festplatten werden logisch zu einer.
        Zugriffs-Geschwindigkeit erhöht sich
        Festplattenkapazität addieren sich
        Bei Ausfall(def) eine der Platte, Datenverlust

RAID1 = Spiegel der Festplatten
        Datensicherheit erhöht sich bei Verlust einer
        Platte da Daten auf der anderen gespiegelt sind
        Max. Festplattenkapazität entspricht der Größe
        einer Platte (zwei gleiche von Vorteil)

 


« hilfe!!! was steckt hinter der setupdd.sys fehlermeldungPassiv-Kühlung für eine Radeon X1600 Pro?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

HDD
Siehe auch Festplatte ...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...