Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pc zusammenstellung

Hallo,

Da ich momentan mit meinen neuen zusammengebauten rechner immer ein Problem bekommen und zwar einen bluescreen mit dem fehlercode : 0x00000101 möchte ich mir nun ein neues mainboard besorgen. Ich habe bereits neuen ram gekauft (Kingston vlue ram 1033 4gb) der aber auch nicht das Probelm behoben hat.

Grafikkarte habe ich auch ausgetauscht da ich dachte das es vielleicht daran liegt.

Meine derzeitigen daten :

Processor : Amd Phenom 2 x6 1100t 6x3.3ghz
Mainboard : AsRock 790 GX Pro
Grafikkarte : Nvidia Geforce GTX 570 Dual Fan
Arbeitsspeicher
: Muskin 3x4GB 1033 ram
Laufwerk: LG BLueray Laufwerk
Festplatte : 1TB Hitatchi 7200umin
Netzteil: XCILENCE 700wat 80 PLus

So nun bereits getestet :
1.Windows mit allen treiber neu installiert.
2.Grafikkarte ausgetauscht vorher war die ati radeon hd 6950 im gebrauch
3.Arbeitsspeicher ausgetauscht
4. Netzteil ausgetauscht

So da ich nicht denke das der Processor defekt ist tippe ich nun auf das Mainboard da ich glaube das es sonst kaum noch was sein kann auser das mainboard.

Der Pc ist nun 1-2 Monate alt.

Ich überlege das Mainboard umzutauschen und dafür das
Gigabyte
GA-990XA-UD3 zu holen

Würde der Pc so gut zusammen passen mit folgenden Komponenten ?

Processor : Amd Phenom 2 x6 1100t 6x3.3ghz
Mainboard : Gigabyte GA-990XA-UD3
Grafikkarte : Nvidia Geforce GTX 570 Dual Fan
Arbeitsspeicher
: Muskin 3x4GB 1033 ram
Laufwerk: LG BLueray Laufwerk
Festplatte : 1TB Hitatchi 7200umin
Netzteil: XCILENCE 700wat 80 PLus


MFG 



Antworten zu Pc zusammenstellung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Belasse es bei 2x4GB, läuft dann im Dualchannel, von 12GB hast du sowieso keinen Vorteil.
Wasfür ein Xilence Netzteil ist das genau?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

weiß ich gerade garnicht welches es genau ist ist ja auch nicht so wichtig ....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eigentlich schon, dein System braucht weit mehr als 300W unter Last, wenn das Netzteil also ein qualitativ minderwertiges ist, kann auch das die Abstürze verursachen. Oder kommen diese auch im Leerlauf vor?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Läuft dein BIOS mit den Standard-Werten?

Mach mal ein BIOS-Reset. Da hilft oft schon.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

habe ich gemacht hat leider nichts gebracht mfg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
habe ich gemacht hat leider nichts gebracht mfg

Und die genaue Netzteilbezeichnung bleibt nun geheim?  ;) Aufschrauben, draufgucken, bitte hier posten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Stürzt der PC nur unter Last ab?

Ja nur wen ich zocke das kann mal eine woche gut gehen oder es kann auch mal jeden tag mehrmals kommen
mfg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann kann es durchaus auch an der seltsamen Speicherbestückung liegen. Ein neues Board würde ich erst kaufen, wenn ich mir absolut sicher bin, das es daran liegt.
Probier es mit 8GB Ram im Dualchannel.

Ram habe ich schon alles durch habe ja auch schon einen  neuen gekauft und den getestet hat ja auch nichts gebracht ^^...

Nun erst ma einen Cpu Kühler bestellt und schauen ob es die temparatur ist wen nicht bestell ich mir den i7 2600k mit einen guten board mfg


« TreibersucheBrother MFC-250C »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...