Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

DVD Laufwerk funktioniert nicht [Neuer PC]

Also ich habe folgendes Problem.

Ich habe mir nen neuen PC zusammengestellt und bin jetzt soweit, dass ich das Betriebssystem installieren will (Windows 7, original gekauft!).

Das Motherboard ist ein Gigabyte GA-890GPA-UD3H AM3 und das DVD Laufwerk ist auf dem IDE Anschluss angeschlossen. Festplatte hängt auf dem ersten SATA Anschluss.

Wenn ich den PC starte kommt zuerst einmal die Meldung, dass er von der CD / DVD bootet aber nach ner Zeit kommt dann die nächste Meldung "DISK Boot Failure - insert System DISK and press enter"

Hier einmal Screenshots von meinem Bios Einstellungen:

Standard CMOS Features


Advanced Bios Features


Integrated Peripherals


Danke schon mal im Vorraus für eure Hilfe! =)



Antworten zu DVD Laufwerk funktioniert nicht [Neuer PC]:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

2. Bild (Advanced):

Reihenfolge stimmt nicht ;)

Hard Disk BOOT Priority-> Entertaste drücken, danach mit + und - ändern

1. CDROM

2. Hard Disk

3. Floppy (oder DISABLED)

Abspeichern mit Taste F10 ("Y" sollte erscheinen) + Entertaste.

Neustart, dann mitlesen unten auf dem Schirm: Beliebige Taste drücken..... 

« Letzte Änderung: 21.07.11, 18:25:04 von Nostradamus »

Hey, danke für die Antwort!

Aber das hab ich auch schon probiert und es hat nicht funktioniert =/

Naja der PC ist selbst zusammengebaut.
DVD Laufwerk is halt ein altes hab aber auch das von meinem Bruder ausprobiert und da tritt der selbe Fehler auf.

Ich versteh jetzt nicht ganz wie mir die Seite weiterhelfen soll, hab ja ned einmal ein Betriebssystem bis jetzt auf dem PC oO

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Onboard SATA/IDE CTRL mal auf AUTO

Hier kann ich nur zwischen "IDE", "AHCI" und "RAID / IDE" wählen, gibt keine Auto Möglichkeit =/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Dann nimm AHCI.

Außerdem: was steht im BIOS unter deiner Festplatte? Wird diese überhaupt erkannt mit Bezeichnung?

Du hast auch beide Stecker in der SATA-Platte drin?

Die Platte als solche steht auf "Enabled" im BIOS?

Falls eben nicht, dann wird zwar von der DVD gebootet und installiert, aber der anschließend zwingend erforderliche Reboot von der Festplatte bleibt aus.....

Also im Bios find ich irgendwie nichts wo meine Festplatte angezeigt wird =/
Hab auch schon geschaut, ob beide Kabel dranhängen. Von dem her passt alles...

Ok, hab grad gesehen das im RAID Bios die Festplatte normal angezeigt wird =/


« Externe FestplatteWindows 7: CPU Wird angeblich zu heiß, wie stell ich die Temperatur hoch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!