Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kein Sound mehr! richtige Treiber?

hallo zusammen,

ich habe folgendes problem:

ich musste xp neu installieren. soweit läuft auch alles, nur habe ich keinen sound.
ich habe auch schon versucht neue treiber (realtek ac97) zu installieren, aber leider funzt das immernoch nicht. habt ihr eine lösung?
muss ich nen neuen chipsatz installieren?
wenn ja welchen und wo finde ich den richtigen?
kann es sein, dass es daran liegt, dass ich xp noch net registriert habe oder dass andere treiber, wie z.b. pci fast ethernet adapter oder der prozessor agp controller nicht mehr aktuell sind?
kann mir jm. bitte die direkten links für die aktuellen treiber geben?
danke schon ein mal und hier noch meine pc infos:

      Betriebssystem     Microsoft Windows XP Home Edition 5.1.2600 (WinXP Retail)
      


Übersicht
             
      Computer:
         Betriebssystem     Microsoft Windows XP Home Edition
         OS Service Pack     Service Pack 3
         Internet Explorer     6.0.2900.5512
         Computername     ---
         Benutzername     ---
         Domainanmeldung     ---
 
      Motherboard:
         CPU Typ     Intel Celeron 4A, 2000 MHz (5 x 400)
         Motherboard Name     Unbekannt
         Motherboard Chipsatz     SiS 650
         Arbeitsspeicher     224 MB (PC2100 DDR SDRAM)
         BIOS Typ     AMI (10/08/02)
         Anschlüsse (COM und LPT)     ECP-Druckeranschluss (LPT1)
 
      Anzeige:
         Grafikkarte     SiS 315
         3D-Beschleuniger     SiS 315
 
      Multimedia:
         Soundkarte     SiS 7012 Audio Device
 
      Datenträger:
         Floppy-Laufwerk     Diskettenlaufwerk
         Festplatte     TOSHIBA MK2018GAS (20 GB, 4200 RPM, Ultra-ATA/100)
         Optisches Laufwerk     MATSHITA CD-RW CW-8121 (DVD:8x, CD:8x/8x/24x DVD-ROM/CD-RW)
 
      Partitionen:
         C: (FAT32)     9764 MB (1778 MB frei)
         E: (FAT32)     9294 MB (9191 MB frei)
 
      Eingabegeräte:
         Tastatur     Erweiterte PC/AT-PS/2-Tastatur (101/102 Tasten)
         Maus     Microsoft PS/2-Maus
 
      Netzwerk:
         Primäre IP-Adresse     169.254.208.226
         Primäre MAC-Adresse     00-A0-CC-D5-CF-63
         Netzwerkkarte     SiS 900 PCI Fast Ethernet Adapter (169.254.208.226)
         Modem     Smart Link 56K Voice Modem

      Peripheriegeräte:
         Drucker     Microsoft XPS Document Writer
          
      Motherboard     63-0620-009999-00101111-040201-SiS650$N34AS100BIOS VER 1.19



Antworten zu Kein Sound mehr! richtige Treiber?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Werden dir Fehler im Gerätemanager angezeigt? Soundhip im Bios auch aktiv. Ggf. die Chipsatztreiber mal (neu) installieren. Sämtliche Treiber findest du auf der CD zum Board / PC oder beim Hersteller zum DOwnload.

im gerätemanager werden mir keine fehler für den sound angezeigt, dass verwundert mich ja...
nur die, die ich schon genannt habe...

die cd habe ich leider nicht, da dass laptop von meinem freund ist und er weiß auch nicht, wo die sein könnte...

kannst du mir die richtigen direktlinks für die downloads bitte geben?

Hier der Link für die Soundkarte
Der erste Links
Klick mich


« Win XP: es steht immer was alles in dem PC vorhanden ist, normal?"neue Hardware gefunden ... MTP Device" »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Retail Version
Eine Ware ist eine Retail-Version (oder auch "Kit-Version" genannt), wenn sie für den Endverbraucher bestimmt ist. Im Grunde kauft der Kunde im Laden immer die Retai...

Service Pack
Service Packs ist das englische Wort für Wartungspaket und sind Sammlungen von Aktualisierungen für eine bestimmte Software. Daneben enthalten sie auch Patches ...

COM Port
Die Abkürzung COM Port steht für Communication Port. Dies ist eine serielle Schnittstelle an PCs als Anschluß für Zubehör, wie Maus und Modem, a...