Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann ist allerdings die elektromagnetische Abschrimung nicht vorhanden. Gegen Temperarturen hilfts natürlich. Also mein P4 3GHzs hat sich auch ncch nicht beschwert, trotz 32 ° im Zimmer.

Ich verwende 2 Gehäuselüfter(80x80mm) im Seitenfenster(Ansaugen), ein Netzteil mit Kamineffeckt(2 Lüfter), 1 Gehäuselüfter(80x80mm) an der Rückwand(rausblasen) und 2 5,25Zoll HDD-Kühler mit 4 Lüftern(40x40mm) in der Front.

CPU P4 3,2Ghz(boxed) Leerlauf 45°C und Vollast 58°C im Dachgeschoss (Zimmertemperatur 30°C / 5 PCs in einem Zimmer auf LAN).

Hallo Leute,k

meine CPU läuft konstant auf 70 Grad Celsius und der Lüfter ist ziemlich laut (bei einem 1200 MHZ Duron...)

Ob mit oder ohne Sommer, so what ?

fragt Schimanski ??? ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hab hier auch noch eine alte Kiste (Athlon 1 Ghz) der seit 3 Jahren laut MBM und Bios mit 72 - 75 Grad ohne Probleme läuft. Vermutlich schlecht angebrachter Temparaturfühler. Nur nicht verrückt machen. Anderer Rechner läuft mit 50 Grad, bei großer Hitze mit max. 55, bei Gehäuse Temp. von 33 - 37 Grad.  8)
Gehäusedeckel zu entfernen halte ich nicht für sinnvoll, da der Luftstrom innerhalb des Rechners, der alle Bauteile abstreifen (kühlen) soll dadurch zerstört wird. Bei Hitzepropblemen halt mal auf die Verlegung der alten IDE Flachkabel achten oder Rundkabel verwenden.

Hi,

  • mein Kasten läuft Sommers und Winters ohne Seitenwände !
  • seit 5 Jahren keine Probs
Hast du Haustiere, ne Katze oder so? ich hatte meine Gehäuseseite auch mal ne zeit lang weg, der komplette Kasten stand nachher unter Strom

Ich habe mir einfach eine Wasserkühlung eingebaut und nun habe ich bei meinem Athlon Xp 64 3200+ und meinen 6 HDs nur noch 40 Grad  ;D


Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hab auch ne Wasserkühlung und muss echt sagen Wasserkühlung ist das BESTE ;)

Leerlauf: Super 32 Grad

Volllast: Top 38 Grad

!!!!!!WASSERKÜHLUNG!!!!!!


           ;D;D;D

also viele Lüfter sind ja schön und gut! nur sollte einem klar sein, das je mehr lüfter eingebaut sind desto größer der Lautstärkepegel! mein rechner läuft beispielsweise fast immer 24h am tag! und wenn ich dann 12 lüfter eingebaut habe, dann ist mir das doch n bissl laut! aber mal ganz davon abgesehen hatte ich eigentlich noch keine wirklichen Probleme mit der Temperatur! Von daher auch noch nicht über zusätzliche Lüftung nachgedacht...!  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mein rezept gegen hitzetod:

seiten tür weg und ventilator davor...zock eh immer mit headset, da stört mich der lärm nicht

mein rezept gegen hitzetod:

seiten tür weg und ventilator davor...zock eh immer mit headset, da stört mich der lärm nicht

und pustet auch gleichzeitig den ganzen Staub weg...      ;D;D;D

Ich mach im Sommer eigentlich gar nichts und mein PC läuft super.Ein Hitzeproblem ist mir nicht aufgefallen.
Und die sensoren zeigen nichts besonderes an


« Pc "nur" mit USB 2.0 Festplatte betreiben ??Tastaturausfall »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

CPU
Siehe Prozessor ...