Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Laptop alte Festplatte einbauen

Hallo, wie kann ich an meinem HP ze2000 die Festplatte austauschen?
Mein Laptop hatte sich verabschiedet,  Festplatte ok, jetzt habe ich den gleiche Laptop und möchte die alte Festplatte mit allen Daten einbauen, das funktioniert nicht, erhalte eine Fehlermeldung, eingebaut war ursprünglich eine Toshiba IDE mit 80 GB, die alte ist eine Hitachi IDE 8o GB, der Test im Bios war möglich und o.k.
Hat vielleicht jemand einen Tip für mich, liegt es evtl. am BS auf der Festplatte ist das XP Home, auf dem Laptop war das XP Prof?




Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: Andere Hardware


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung direkt beim PC-Start.



Antworten zu Windows XP: Laptop alte Festplatte einbauen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
erhalte eine Fehlermeldung

Die wie lautet?

Meldung für schwerwiegenden Fehler Missing NTLDR" wird während des Systemstarts angezeigt!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi

ich nehme an, die NTLDR wird schon noch da sein,
aber an anderer Stelle gesucht.

Tipp:

von Windows-CD booten und Reparatur-Installation durchführen.

Danke für den Tip, das hatte ich auch schon versucht, aber die Wiederherstellungs CD bootet nicht!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ibaq

a) ich habe nicht von einer Wiederherstellungs-CD sondern von der Original-Windows-CD gesprochen

b) dass von der CD gebootet wird, muss im BIOS eingestellt werden

Danke, so das habe ich auch versucht,das geht bis zu "untersucht die Hardware des Computers"...danch passiert nichts mehr weiter...schwarzer Display, keine Meldung!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ibaq

? ist das auch 'ne saubere Original-Windows-CD ?

ja ist eine original CD von HP, habe sie auch auf einem anderen PC getestet, funktioniert einwandfrei!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

DAS ist die falsche Antwort

a) meine Frage galt nicht der Orig.-HP-CD - sondern

b) der Orig.-Windows-CD; und diese stammt i.d.Regel von Microsoft


« Windows 2000: USB Stick Mermory ?Festplatte vom Receiver an den PC anschließen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...