Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ex.Festplatten werden im Explorer nicht mehr angezeigt.

Hallo,
ich wollt mal hier vorbeischauen, da ich schon viele gute Lösungen über google hier gefunden hab.
Jetzt hab ich allerdings ein Problem, dass ich nicht mehr gelöst bekomme.

Ich habe zwei externe USB-Festplatten, die plötzlich nicht mehr erkannt werden. Ich habe sie an
verschiedenen Ports getestet und sie werden einfach nicht erkannt. Stecke ich allerdings einen
USB-Stick in einen beliebigen Anschluss,wird der sofort erkannt. Ich habe jetzt mal an einem
anderen Win7 Rechner, nem Mac und bei mir selbst(Ubuntu von USB-Stick gebootet) die Festplatten
getestet. Überall werden sie erkannt. Und ich kann natürlich auch auf die Daten zugreifen. Jetzt
bin ich etwas verwirrt. Habe auch schon alle erkannten Geräte deinstalliert und dann wieder
eingesteckt. Es kommt die Meldung, dass die Festplatte erfolgreich installiert wurde und ich sie
jetzt benutzen kann... Naja in der Datenträgerverwaltung wird EINE der Platten aufgeführt. Die
mit externer Stromversorgung. Sie wird als Datenträger 2 und fehlerfrei aufgeführt. Allerdings
kann ich mit rechtsklick drauf kaum was auswählen. Die meisten Punkte sind nicht anklickbar
(Anhang). Hab auch schon Testweise nen neuen Benutzer angelegt, aber da ist das gleiche Problem.
Mich wundert eben auch, dass es beide Platten auf einmal sind. Mmh

Mein System:
Windows 7 (alle Updates)
Router (also Windows Firewall deaktiviert)
Bitdefender Total Security 2011

Ansonsten weiß ich langsam nicht mehr, was ich machen kann. Hab schon die Vermutung, dass
Bitdefender plötzlich Probleme macht. Warum auch immer. Habs meiner Meinung nach ausgestellt
bekommen, aber die Platten wurden trotzdem nicht im Arbeitsplatz angezeigt. Dieser Anstecksound
kommt aber immer. Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen.Dankeschön.

Viele Grüße

Daniel

PS. Einen Virenscan hab ich auch schon heut gemacht.



Antworten zu ex.Festplatten werden im Explorer nicht mehr angezeigt.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

per rechtsklick dem Datenträger2 einen Laufwerksbuchstaben zuweisen.

Haha,
danke. Hab den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen.
Die funktioniert jetzt! Nur was ist mit der anderen? :/

So,
ich bin es nochmal.
Habe jetzt mit USBDeview alle Mass Storage Devices
deinstalliert. Und siehe da. Nun wurde auch die
Festplatte in der Datenträgerverwaltung angezeigt.
Einen Buchstaben dem Laufwerk zugewiesen et voilà.
Beide Festplatten wieder da. Nur wie kommt es, dass
den Festplatten nicht automatisch Buchstaben zugewiesen
werden?

PS. Danke nochmal für den Tipp :-)


« TV- Empfang auf PCPlötzlicher PC Neustart »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...