Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Treiber ati x1250 windows 7 Support eingestellt, was nun?

Hallo Leute!

Ich raufe mir seit gestern Abend die Haare:

Ich wollte dem Samsung R60 Plus mit einer ATI X1250 integrierten GraKa meiner Eltern ein Update von Vista auf Windows 7 gönnen.

So weit so gut, alle Treiber bis auf einen gefunden. Der Gerätemanager zeigt nur sie S-VGA Karte an und die Auflösung lässt sich nicht über 1024 Bildpunkte stellen.

Jetzt habe ich gelesen, dass ATI den Support für Karten diesen Typs eingestellt hat. Hat jemand irgendwo einen Tipp oder Link parat, wir ich an einen älteren Treiber komme? Ich will diese onBoard Grafik unbedingt zum laufen kriegen.

Die Treiber auf der Recovery CD nutzen nichts.(Jedenfalls mir nicht) Laufen die XP-Treiber, die Samsung auf seiner Support Seite zur Verfügung stellt, irgendwie unter Win 7?

Wäre für jede Hilfe dankbar!

Gruß

Bill



Antworten zu Treiber ati x1250 windows 7 Support eingestellt, was nun?:

Ich bins nochmal.

Im System wird mir angezeigt, dass von den 2 GB Ram nur 1,75 GB genutzt werden. Das ist die Onboard Grafik, oder?

Sollte es keine Möglichkeit mehr geben, das Ding zum laufen zu kriegen, würde ich wenigstens die Speicherzuweisung aufheben.

Danke für die Tipps!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du schon mal an einen Vista Treiber gedacht??Such doch mal nach einem Vista Treiber bei Google...

Weil Vista und Win7 is fast das selbe und wenn man Glück hat geht der auch....
Suchen musst du ihn aber selber...hast du ein 64bit system?

Oder hast du schon mal was von einem Omega Treiber gehört?Wusste ich vorher auch nicht,das so was gibt.Das ist so ein Universell Treiber...

Informiere dich mal schön und wennst gar nicht hinhaut musst halt nochmal fragen...

Die Xp Treiber laufen ganz bestimmt nicht,da kannst du auch nix drehen oder rum machen.Geht nicht..

Hast du schon beim Support nachgeschaut auf der Samsung Homepage im Support?

Und wennst schon dabei bist,schreib mal deine komplette Nummer,wie der laptop heisst,modelnummer usw....Bisschen detalierter,so tut man sich dann leichter



Tom  

« Letzte Änderung: 02.08.11, 13:37:35 von Knuddelbear »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auf dem Samsung Support kommt man sich wie auf einer * bitte keine illegalen Tipps * Seite vor...Überall steht Multilanguage,wenn man auf einen beliebigen Laptop sucht und dann auf die Treiber gehen will...
Find ich echt heavy! ;D

Hallo in die Runde , auch wenn es alt ist.

DAs gleiche Problem hatte ich auch.

Samsung NP-R60   und Grafikkarte ATI AMD Radeon X1250  unter Windows 7

Es gibt offiziell keine Treiber für die Karte die über Vista drüber raus gehen. ist eben alt. setzt sich ja keiner hin und programmiert nen Treiber für Altes zeug.

Ich hab gegooglet und ein anderes Gerät gesucht was auch den X1250 Grafik Chip drin hat.

fündig geworden bin ich bei ASUS - ein Mainboard M2A-VM

https://www.asus.com/de/Motherboards/M2AVM/HelpDesk_Download/

da ist der gleiche Grafik Chip verbaut und siehe daaaaaa

es werden Windows 7 Treiber angeboten , Samsung hatte kein Bock Windows 7 Treiber für das Alte Notebook bereitzustellen

ASUS hat eben scheinbar den Alten Grafik chip noch verbaut und Windows 7 treiber bereitgestellt.

Und probiert , und funzt bei mir :-)


1000 Dank! Ein jetzt komplett glücklicher Dell Latitude XT Windows 7 64bit User!
Nachdem bei meinem aktuellen NB der Monitor sich verabschiedet hat, und mir Amazon, das Geld zurück überwiesen hat, warte ich, bis die neuen Geräte mit Intel CPU erhältlich sind, und da habe ich mein altes Schmuckstück ausgegraben... waren das noch Zeiten, als Dell und IBM die ersten waren mit einem N-Trig Touchscreen.


« Grafikkarte surrt bei Belastung und stützt abPC stürzt regelmäßig nach kurzem Flimmern des Monitors ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...