Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC stürzt regelmäßig nach kurzem Flimmern des Monitors ab

Hallo Forum,
vielleicht könnt Ihr mir helfen.
Wir haben hier einen in die Jahre gekommenen Silent-PC mit Win7, der seit einigen Monaten regelmäßig (bei fast jeder Nutzung) nach kurzem Flimmern des Bildschirminhaltes mit Bluescreen abstürzt.
Mit dem Programm BlueScreenView habe ich einen der Bluescreens exemplarisch dargestellt (siehe Anhang).
nvlddmkm.sys scheint jeweils der verursachende Treiber zu sein.
Ist das schon eindeutig in Bezug auf den Verursacher, z.B. Netzteil oder Grafilkarte? Falls nicht, was kann ich als nächstes tun?
Beste Grüße



Antworten zu PC stürzt regelmäßig nach kurzem Flimmern des Monitors ab:

Deutet auf den Grafiktreiber hin.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Okay. Den Grafiktreiber habe ich eben mal aktualisiert. Der genannte Treiber tauchte davor in zwei Versionen, insgesamt viermal auf dem System auf. Die ältere, von 2009, lies sich aber nicht löschen bzw. ersetzen, dazu muss man sich wohl mit spezieller Software anmelden.
Vielleicht hilft das ja bereits... muss ich mal ein paar Tage abwarten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

du musst deine Grafikkarte im Gerätemanager deinstallieren. Beim erneuten Hochfahren des Rechners wird Windows neue Hardware finden und nach Treiber verlangen. Jetzt den Treiber für Win 7 installieren.

MfG


« Treiber ati x1250 windows 7 Support eingestellt, was nun?Rechner startet,Monitor dunkel »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...