Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: wieso bekomme ich den treiber nicht installiert?

ich versuch schon die ganze Zeit den SCSI-und RAID-Contoller AG176WR4 IDE Treiber zu installieren! Aber nachdem er die CD durchsucht hat und will installieren dann kommt folgende Fehlermeldung: Beim Installieren ist ein Fehler aufgetreten! Der angegebene Dienst ist kein installierter Dienst!!! obwohl er im Geräte-Manager aufgelistet ist. Was kann ich noch machen?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: wieso bekomme ich den treiber nicht installiert?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was hast na für ein XP?
 

Richtig posten in etwa so
Vor dem ersten Beitrag bitte beachten
Und nun, für welche Gerätebenötigst du diesen Kontroller?
Oder was ist damit verbunden? kein Start BlueScreen etc.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich hab echt keine Ahnung weil er mir im Geräte-Manager nichts anzeigt mit dem rechtsklick!! :'(   er zeigt mir nur unter dem SCSI-und RAID- Controller verschiedene Geräte an egal in welchen USB ich die Maus anschlisse zeigt er mir andere Namen und die Gelben dreiecke mit Ausrufezeichen an  :'(   ich hab eine AMD ATHLON 5600+ Dual core  4GB RAM 256MB Nvidia Grafikkarte und eine 300GB Festplatte Mein Mainboard ist eine HTP und ich hab das Windows XP-Home SP3 druff ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Mein Mainboard ist eine HTP
??? ::) ???

Das solltest du aber etwas genauer angeben, der Rest deiner Hardware ist dagegen relativ uninteressant ;)

Abgesehen davon ist vermutlich im BIOS eine Einstellung falsch bzw. deaktiviert.
 
Zitat
egal in welchen USB ich die Maus anschlisse zeigt er mir andere Namen und die Gelben dreiecke mit Ausrufezeichen an

Dann allerdings fehlt dir der Chipsatztreiber zu deinem uns unbekannten Mainboard ;)

 

Zitat
ich hab echt keine Ahnung weil er mir im Geräte-Manager nichts anzeigt mit dem rechtsklick!!
Also im Gerätemanager wird nichts angezeigt.
 
Zitat
er zeigt mir nur unter dem SCSI-und RAID- Controller verschiedene Geräte an egal in welchen USB ich die Maus anschlisse zeigt er mir andere Namen und die Gelben dreiecke mit Ausrufezeichen an
Wo bitte wird nun dies angezeigt? An und für sich hat der SCSI/Raid nichts mit USB zu tun.
Ich würde mal die orginale Treiber CD einlegen und alle Treiber neu installieren,
oder andere Maus versuchen
Ein Mainboard Namens HTP ist mir unbekannt.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hab ich alles schon gemacht deswegen gibt er mir ja die Fehlermeldung und die Mainboard CD hab ich auch reingetan!!! er haut mir immer die Meldung rein!! das ist ein HT 2000 Motherboard sry

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Grundlegend: den SCSI/RAID-Treiber benötigst Du erst dann, wenn tatsächlich ein RAID bereits im Bios konfiguriert und aktiviert wurde, sprich, entsprechend mehrere Festplatten im PC vorhanden sind und als RAID betrieben werden (sollen). Ist das nicht der Fall, kannst Du Dir die Installation des RAID-Treibers sparen. Soll kein RAID betrieben werden und es sind nicht mehrere Festplatten verbaut aber die RAID-Funktion ist im Bios aktiviert, verlangt der PC die Installation des (unnützen) RAID-Treibers. In diesem Fall: RAID im Bios abstellen. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok danke jetzt hab ich es verstanden ;) vielen dank für die erklärung ;):)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Erstmal nochmals vielen dank!!! ich find das klasse wie ihr euch alle hier bemüht um abhilfe irgendwelcher Probs .Vielen dank!!!!! find ich richtig klasse von euch!!!!!!!!!!

Nun HTP und HT2000 ist doch ein kleiner Unterschied.
Demnach könnte es dieses Board sein.
http://www.ecs.com.tw/ECSWebSite/Product/Product_Detail.aspx?CategoryID=1&DetailID=789&DetailName=Feature&MenuID=24&LanID=4
Hat sich aber vermutlich schon erledigt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja danke trotzdem ;)


« Pc zusammenstellen !! Please helpWindows XP: Monitor ist ständig blau »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!