Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: habe laptop und bekomme win xp nicht installiert weil keine festplatte

habe laptop wo vista drauf war wollte aber jetzt win xp drauf machen und viyta gelöscht und bekomme win xp nicht installiert weil keine festplatte gefunden werden kann.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. (windows instalation)
Die Fehlermeldung lautet: keine festplatte gefunden



Antworten zu Windows XP: habe laptop und bekomme win xp nicht installiert weil keine festplatte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sata? im mein bios wenn mann das so nennen kann gibs keien
sata einstellung.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi mepfhisto.

Wenn Du den Artikel von DD lesen würdest hättest Du bestimmt auch die Empfehlung von "nLite" gesehen. Mit dem Programm kann man den Sata-Treiber in die Inst.-CD einbinden.

Gruß Günni

oh ja erst lesen dan schreiben ;D;D;D;D
hab versucht so wie auf der internet seite von sata beschrieben aber wenn ich die treiben intergieren will also die f6fply32 die ich vorher mit winrar entpakt habe is der ordner leer da is zwar die exe datei drin aber keine inf datei habs mit allen versionen versucht die ich finden konnte.
undanke für die schnelle hife schon mal ^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi mepfhisto.

Versuch doch mal die exe Datei zu entpacken.

Gruß Günni

Hatte das gleiche problem.
Die SATA-Treiber hatten sich von allein (!) gelöscht, wollte dann Win Vista von einer andren DVD neu installieren. Da aber diese Version von HP KEIN SATA-Treiber für Fujitsu drauf hatte musste ich den manuell im Vista Setup einbinden. Wenn du Pech hast gibts für XP keinen SATA-Treiber für dein Laptop. Aber normal müsste es einen geben.
Hab das Laptopmodell und den treiber dazu über google gesucht, gefunden, auf externe Platte gelegt und im Setup Menue eingebunden. Aber den richtigen treiber erstmal finden hat 5 Tage gedauert. Da letztendlich eine ganz andere Sata-Schnittstelle verbaut war als vom Hersteller angegeben^^


« Windows 7 Servicepack 1 InstallationsproblemeWindows XP: FESTPLATTE KANN NICHT FORMATIERT WERDEN BZW WIRD ES AUCH NICHT ERKANNT »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
eSATA
eSATA ist die externe Version der SATA Schnittstelle: An die eSATA Ports an den PC- oder Laptop Gehäusen lassen sich spezielle Festplatten anschließen. Die Dat...

SATA
Die Abkürzung SATA steht für "Serial Advanced Technology Attachment" und beschreibt eine Verbindungstechnik zwischen Prozessor und Festplatte. SATA ist der Nach...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...