Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Win XP: Grafikkartentreiber VAIO VGC-V3S

Hallo liebe Gemeinde,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe gestern meinen Vaio VGC-V3S neu installiert (Windows XP Home Edition 32 bit).
Und jetz wollte ich den Grafikkartentreiber von der VAIO Homepage runterladen und installieren, aber es geht nicht.
(Die Grafikkarte ist eine "Nvidia GForce FX go5700 128MB")
Wenn ich auf die exe-Datei klicke (nvsvc32) dann kommt nur kurz ein schwarzes fenster und es tut sich gar nichts.

Vielleicht ist es noch wichtig zu sagen, dass die XP-CD mit der ich neu installiert habe nicht die war, die mit dem Computer gekommen ist, weil ich die nicht mehr habe. Es ist eine XP-Cd von einem Samsung.

Wie ihr merkt bin ich ein totaler Noob und deswegen wende ich mich an euch :))



Antworten zu Win XP: Win XP: Grafikkartentreiber VAIO VGC-V3S:

Achja und Servicepack 3 ist installiert!

Keine Ahnung, wo du hier einen separaten Graka-Treiber für XP findest:

 http://support.vaio.sony.eu/computing/vaio/downloads/preinstalled/index.aspx?l=de_DE&m=VGC-V3S

Im Übrigen sollte sich der Treiber nach wie vor auf deiner Recovery-Partition befinden ;)

Leider habe ich die Recovery partition auch gelöscht...glaub ich  ::)

 

Zitat
glaub ich

Glauben heißt: NICHT wissen....(sagte schon mein Reli-Lehrer vor fast 40 Jahren)

Start-> Systemsteuerung-> Verwaltung (Computerverwaltung) Datenträgerverwaltung: dort schauen, oder mittels Rechtsklick auf "Arbeitsplatz" bei XP oder den Explorer öffnen oder.... ;)

« Ich suche einen PC und brauche hilfe !PC stürzt ab oder fährt nicht Hoch (Win7) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Computer
Siehe PC....