Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

win7 audioausgabegerät

moin.ich habe auf meinem älteren pc win7 installiert.leider habe ich keinen ton,weil das audioausgabegerät fehlt.da ich die soundkarte des pc nicht kenne,weiß ich nicht,woher ich entsprechende treiber bekomme.das gleiche problem hatte ich auch mit meinem lap,aber da hat sich nach diversen updatedownloads der richtige von selber gefunden.sollte ich sp1 laden und hoffen,daß ein treiber dabei ist oder gibt es noch eine andere lösung?
gruß uli



Antworten zu win7 audioausgabegerät:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
der richtige von selber gefunden.
... Echt "genial"  ;D - Nee, is klar - lade doch einfach beliebige 23574 mögliche Treiber irgendwo herunter und teste diese durch bis es passt.  ::)

 
Zitat
sollte ich sp1 laden und hoffen,daß ein treiber dabei ist 
Ja. Die Hoffnung stirbt zuletzt, wie?? Auch eine Möglichkeit - aber eher unwahrscheinlich.  ::)::)

Das SP1 ist ein Patch für das Betriebssystem, kein Treiberpaket für "Profis" wie Dich die sich die Suche nach Treibern sparen möchten.

Vor allem ist Microsoft kaum in der Lage, die weltweit 17.385.465 (Stand gestern) unterschiedlichen Hardwaretreiber in einem Servicepack von 1 - 2 GByte unterzubringen.

Der Name Servicepack leitet sich in diesem Fall auch nicht von der Überlegung ab, dass Microsoft kostenlosen Service für "Granaten" liefert, die wie Du relativ wenig "Plan" vom Thema haben.  ;D;D

 
Zitat
oder gibt es noch eine andere lösung?

Ja. Auf der Seite des PC-Herstellers die passenden Treiber herunterladen oder

falls NoName-PC:

die Daten des Mainboards und der verbauten Komponenten auslesen und dann die Treiber auf der/den Seiten der Hersteller der verbauten Hardware herunterladen.

Zum Beispiel hiermit:

http://www.gtopala.com/

 
« Letzte Änderung: 18.08.11, 21:47:21 von PWT »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

tja,eigentlich kann ich mich ja für deine antwort(?) bedanken,aber dein pseudo-ironisches geplapper wirkt doch recht infantil.wenn alle so schlau wie du wären und z.b. den aktuellen stand aller treiber (wow) auf abruf haben,wäre dieses forum überflüssig.das hätte allerdings den vorteil,daß flachdenker wie du niemanden,der hilfe sucht,mit solchen worthülsen bedenkt.tausche dich mit "granaten" deines kalibers aus oder gib einfach kommentarlos dein "wissen" weiter.DAS ist wohl der rechte sinn einer solchen plattform wie dieser.auf grund der hohen zahlen deiner kommentare und beiträge hätte ich auch mehr professionalität erwartet,aber-zitat:die hoffnung stirbt zuletzt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@mr.crabs:

Anstatt dich hier in der Formulierung deines "Beschwerdebriefes" zu verlieren, hätte ich an deiner Stelle folgende gemacht:

Das vom @PWT vorgeschlagene und verlinkte SIW geladen, dann auf Deutsch eingestellt (wer es denn auf German braucht).

Anschließend unter Hardware-> Hauptplatine die relevanten Daten des Mainboards bzw. des "Fertigrechner-Herstellers" entweder als Text eingefügt oder einen lesbaren Screenshot davon gemacht und hier verlinkt .

In wahrscheinlich weniger als 5 Minuten wärst du stolzer Besitzer eines oder mehrerer Links gewesen, die dir wieder Sound auf deinem Rechner verschafft hätten. ;););)

So aber bleibt dies, dank deiner Verweigerung zur Mitarbeit & Eigeninitiative, ein (stiller) Traum für dich  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

zwei auf augenhöhe 


« Multiplikatorsperre500 GB Festplatte via USB 2 an Netbook anschließen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Patch
Ein kleines Programm, das Programmfehler behebt, oder beheben soll. Siehe auch Update  ...