Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Was ist mit dem Audioausgabegerät passiert?

Ich habe mir gerade ein neues Notebook gekauft, mit Windows Vista vorinstalliert. Ich wollte nur die Upgrade-DVD installieren und statt upgrades wurde Windows neu installiert! Nach dem Neustart funktionierte dann das Audioausgabegerät nicht mehr! Die Soundkarte wird erkannt und es sind auch die aktuellsten Treiber installiert. Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen, ich würde mich freuen!

Als Gerätename wird folgender angezeigt:

Sigma Tel High Definition Audio CODEC



Antworten zu Was ist mit dem Audioausgabegerät passiert?:

Wenn Vista schon drauf war, warum dann die Upgrade dvd installieren. Das ist doch unnötig. das ist kein Update.

Jetzt hast Du Dir dein System toal durcheinandergebracht.
Normalerweise hast Du aber noch eine 2te Prtition auf der die Treiber seien sollten, oder auch auf extra cd.

hallo, habe mir nen gebrauchten hp rechner gekauft, läuft auch alles klasse,  Aber,  der zeigt mir jedesmal kein audiogerät verfügbar obwohl der treiber aktuell ist.....
ich habe wohl das gerät ati funktionsDriver for High Difinition ATI AA01? kann gar nichts damit anfangen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist der Soundchip im Bios aktiviert?

ich habe bei meinen pc keinen sound gebrauchter pc
es steht kein audioausgabegerät installiert.
ich habe vista home premium installiert und mein
pc
ist ein fujitsu siemens celsium.
mit gruss günter lüers

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja wenn das so ist und Dein PC von Fujitsu Siemens ist, warum lädtst Du Dir dann nicht den passenden Treiber bei eben diesem Hersteller herunter?? BTW.: die Suche nach Celsium PCs wird Dir u. U. Probleme bereiten. Man sollte schon in der Lage sein, den Namen des PCs vom Gehäuse richtig abzulesen...


« Bildschirm wecselt die FarbeWindows XP: automatische Hardwareerkennung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...