Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Bluescreens 'Memory Management und system service exception' windows 7

Guten Abend,
hatte immer Memory Management und system service exception bluescreens nachdem ich von 4gb ram auf 8gb ram aufgestockt habe. Nun habe ich Windows 7 (ultimate) neu installiert und die ersten wochen kam ich ohne bluescreen davon, doch heute abend hatte ich erst memory mngmt bluescreen und danach wieder system service exception. und beim 3ten mal neustarten immerwieder die 2 bluescreens. hier aus der ereignisanzeige kopiert:

Protokollname: System
Quelle:        Microsoft-Windows-Kernel-Power
Datum:         21.08.2011 19:59:50
Ereignis-ID:   41
Aufgabenkategorie:(63)
Ebene:         Kritisch
Schlüsselwörter:(2)
Benutzer:      SYSTEM
Computer:      ALT-F4
Beschreibung:
Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde.
Ereignis-XML:
<Event xmlns='http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event'>
  <System>
    <Provider Name='Microsoft-Windows-Kernel-Power' Guid='{331C3B3A-2005-44C2-AC5E-77220C37D6B4}' />
    <EventID>41</EventID>
    <Version>2</Version>
    <Level>1</Level>
    <Task>63</Task>
    <Opcode>0</Opcode>
    <Keywords>0x8000000000000002</Keywords>
    <TimeCreated SystemTime='2011-08-21T17:59:50.925613000Z' />
    <EventRecordID>7381</EventRecordID>
    <Correlation />
    <Execution ProcessID='4' ThreadID='8' />
    <Channel>System</Channel>
    <Computer>ALT-F4-B14TCH</Computer>
    <Security UserID='S-1-5-18' />
  </System>
  <EventData>
    <Data Name='BugcheckCode'>26</Data>
    <Data Name='BugcheckParameter1'>0x41790</Data>
    <Data Name='BugcheckParameter2'>0xfffffa80005ef050</Data>
    <Data Name='BugcheckParameter3'>0xffff</Data>
    <Data Name='BugcheckParameter4'>0x0</Data>
    <Data Name='SleepInProgress'>false</Data>
    <Data Name='PowerButtonTimestamp'>0</Data>
  </EventData>
</Event>



habe sonst noch 2 ältere hdd´s und eine Geforce Gt 430 im pc



Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: Andere Hardware


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. (Pc hängt sich meistens im browser oder msn auf)
Die Fehlermeldung lautet: memory mngmt oder system service exception



Antworten zu Windows 7: Bluescreens 'Memory Management und system service exception' windows 7:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Um dir helfen zu können solltest du die genaue Konfiguration deines PCs hier veröffentlichen. 

okay :P sorry
Mainboard: Asus P5G41T-M
Graka: Geforce Gt 430
Ram: 8GB-Kit G.Skill RipJaws PC3-8500U CL7
Netzteil: 500 watt
CPU: Intel E6600 (2x 2,4 ghz)
2 ältere hdd festplatten

vielen dank im voraus ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du benutzt Windows7 64bit ???

Schau dir auf der Asusseite die empfohlenen Speicher an.
1.) deiner ist nicht dabei - das soll aber nichts heissen
2.) keiner der dort aufgeführten RAM wurde bis 8 GB getestet.
http://www.asus.de/Motherboards/Intel_Socket_775/P5G41TM/#MSL

Vielleicht musst du den RAM etwas ausbremsen und die Latenzzeiten (7,7,7,18) höher ansetzen. Prüfe mal im Bios die Möglichkeiten. Evtl. benötigst du auch eine etwas höhere Voltage. Diese kann ebenfalls in kleinsten Schritten angehoben werden. Du solltest beides testen.

Stelle deine Frage auch mal beim ASUS-Support. Die sind ganz freundlich und hilfsbereit.  

« Letzte Änderung: 23.08.11, 14:46:17 von opelmeister »

jo benjutze 64 bit, hab jetzt erstmal im bios die memory voltage von auto auf 1,49 gestellt.
wenn die fehler weiterhin auftreten probier ich mal das was du gesagt hast.
vielen vielen dank, ich meld mich dann =D
bis dann


« stereo problemWindows XP: »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Memory-Stick
  Der Memory Stick ist ein digitales Speichermedium, das 1998 von Sony eingeführt wurdep - parallel zu Konkurrenzprodukten wie CompactFlash-Karten (CF) und S...

Virtual Memory Management
Das Virtual Memory Management, zu Deutsch: virtuelle Speicherverwaltung, ist eine spezielle Speicherverwaltung, um mehr Arbeitsspeicher zur Verfügung zu stellen. Daf...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...