Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Treiber für Brother MFC-235C gesucht

Hallo zusammen,

ich habe Windows Vista und an meinen Rechner über WLAN das Multifunktionsgerät Brother MFC-235C angeschlossen. Alle Geräte funktionieren, nur der Scanner nicht. Was kann ich falsch gemacht haben?
Nach unserem Umzug finde ich leider die Installationssoftware nicht mehr und suche daher auch entspr. Treiber für das Gerät.
Ich bin für jede Hilfe dankbar.

Roswitha



Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows Vista: Treiber für Brother MFC-235C gesucht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

der Link führt zu einem Prospekt für das Multifunktionsgerät. Ich habe aber nicht nach einem Prospekt gefragt.

Roswitha

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
der Link führt zu einem Prospekt für das Multifunktionsgerät.

Wenn du dort auf "Treiber/Software/Handbücher" klicken würdest, dann kämst du mit nur 2 weiteren Klicks hier hin:

 http://welcome.solutions.brother.com/bsc/public/eu/de/de/dlf/download_index.html?reg=eu&c=de&lang=de&prod=mfc235c_eu_as&dlid=&flang=Deutsch&os=74&type2=-1

Hallo,

ich finde dort aber keinen entspr. Download.
Man soll sich immer so einen kostenpflichtigen DriverInstaller oder so etwas in der Art herunterladen.
Erst kürzlich wurde öffentlich vor dem Herunterladen eines solchen Installers gewarnt.

Roswitha

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

vielen Dank für Deine Anleitung für Dummies. Ich weiß schon, wie das geht, aber bei mir hat das nicht funktioniert.
Ich habe mir jetzt woanders den Treiber besorgt. Leider bleibt das Hauptproblem weiterhin bestehen. Alles funktioniert, nur eben der Scanner nicht. Es wird zwar angezeigt "Scanner OK", aber nichts geht.

Roswitha

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Man soll sich immer so einen kostenpflichtigen DriverInstaller oder so etwas in der Art herunterladen.

Dann wird dein Browser vermutlich umgeleitet, Hauptursache: diverse Toolbars wie Searchqu, Dealio, Ask usw. ;)
Im Klartext: du hast Schadprogramme auf deinem Rechner ;D

 
Zitat
Es wird zwar angezeigt "Scanner OK", aber nichts geht.
Beim Scanner muss man auch stets die "Bidirektionale Kommunikation" zulassen.

Start-> Systemsteuerung-> Geräte und Drucker
Doppelklick auf den Drucker-> "Drucker anpassen"-> Reiter "Anschlüsse", so in etwa.

 http://welcome.solutions.brother.com/bsc/public/eu/at/de/faq/faq_list.html?reg=eu&c=at&lang=de&prod=mfc235c_eu_as&Cat=117

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und auch die Firewall testweise deaktivieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://www.brother.de/g3.cfm/s_page/106720

Nach der CD fragen ??

Hast Du evtl ein Vista 64 ?
Dann auf der Treiberseite bei Brother neu auswählen.



 
« Letzte Änderung: 24.08.11, 10:51:27 von Ava-Tar »
Zitat
Im Klartext: du hast Schadprogramme auf deinem Rechner Grin

Der Rechner wird täglich auf Schadprogramme usw. überprüft.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Der Rechner wird täglich auf Schadprogramme usw. überprüft.

Ja, mag sein ;) Nur leider findet dieses Programm nichts, denn das->
Zitat
ich finde dort aber keinen entspr. Download.
Man soll sich immer so einen kostenpflichtigen DriverInstaller oder so etwas in der Art herunterladen.

deutet recht klar auf eine Browser-Umleitung hin -> Hijacker oder Proxyserver. ;)

Es wurden keine Schadprogramme gefunden.
Schade, dass wir hier nicht weiterkommen.

Roswitha

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

keine Reaktion auf Antwort #8 ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
keine Reaktion auf Antwort #8 ???

und auch sonst keine weiteren Aussagen dazu, was jetzt geht oder gemacht wurde außer
Zitat
Schade, dass wir hier nicht weiterkommen.
was immer dass auch bedeutet. ??? ::)
Zitat
Es wurden keine Schadprogramme gefunden.

Ja, weiß man bereits.
Nur leider wird das verwenete Programm dazu verschwiegen und die meisten erkennen sowieso nicht, wenn der Browser über Proxy geleitet wird.

« 4 Pieptöne nach dem starten des Rechners?????Win ME: USB2.0-Treiber für Windows Me? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk übertr&au...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....