Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

1000 MHz aber trotzdem schon dei Windowsbetrieb fast ausgelastet

Hallo,
ich habe einen 1000 MHz Rechner, aber seit ich Windows XP habe, zeigt der Systemmonitor eine Auslastung von bis zu 80% an, obwohl nur Windows in Betrieb ist (Ich habe jegliche Anwendungen geschlossen und auch sonst dafuer gesorgt das keine Autosart Programme oder aehnliches laufen).
Ich wuerde gern wissen woran das liegen koennte.
Vielen Dank,
Timo



Antworten zu 1000 MHz aber trotzdem schon dei Windowsbetrieb fast ausgelastet:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wievel MB Hast du an Speicher? 256 sollten es schon sein, besser 512 MB.

Und prüf mal auf Spyware:

http://www.computerhilfen.de/magazin_spyware.php3

Danke, aber ich habe 368 MB SPeicher und soweit ich weiss auch keine Spyware.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welchen Virenscanner setzt Du ein? Etwa die Norton Produkte??

Gruß

Ja die Norton Produkte, warum?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ;D die schlucken halt eine Masse Systemresourcen!!

Empfehle die Kaspersy (Antivirus und Antihacker) oder f-secure(Internet Security) Produkte-> da denkst Du gleich, Du hättest einen 2GHz Rechner!! ;D

Außerdem sind diese viel besser, vor allem in der Erkennungsrate von Schädlingen!!

Zudem graben sich die Norton Sachen derart tief ins System ein, das sie sich nur noch schwer entfernen lassen!!
Hatte vorher auch mal unter Windows Norton nun aber F-secure! Kann nicht klagen! Man sagt Kaspersky sei z.Zt. das beste Produkt auf dem Markt!

Gruß

« Letzte Änderung: 14.08.04, 21:55:28 von H2O2 »

na schau doch einfach bei den laufenden prozessen im taskmanger nach, dann weißt ja was dir probleme bereitet..
mfg der henker..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« keyboard hängt..PC meldungen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...