Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Realtek RTL8211/8212 Treiber

Huhu freunde,

Ich bin grad auf der Suche nach dem Treiber für mein LAN addapter 'nVIDIA MCP73 - LAN Controller (PHY: Realtek RTL8211/8212)'

(Für Windows XP Pro 32 bit)

Ich bin bei google nicht weitergekommen und auf der Seite von Realtek gibt es diesen Lan Adapter net (http://www.realtek.cz/realtek-driver.php?realtek=network)  Ist das die Richtige Seite ???

Währe froh wenn mir jemand helfen könnte :-)
Thx


 



Antworten zu Realtek RTL8211/8212 Treiber:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

Hallo,

und auf der Seite vom Board-Hersteller oder Notebook-Hersteller schon gewesen ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mainboard bezeichnung laut SIW: Fujitsu Siemens D2740-A2


Wie gesagt habe Google abgesucht und nix brauchbares gefunden.
Befor ich Windows XP neu aufgesetzt hatte funktionierte es auch einwandfrei, deshalb war ich mir sicher das es dafür einen Treiber gibt.
Ich werd nochmal intensiv bei Siemens nachsehen...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sry der Link führt mich ins leere ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

ach, das liegt bestimmt wieder an den Cookies, die Fujitsu immer setzt.

Mal der manuelle Weg:

http://de.fujitsu.com/support/downloads.html

und rechts oben bei Volltext-Suche eingeben: D2740-A2

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ohh Yeah, perfekt, vielen Dank!
Ich war auch schon auf dieser Seite jedoch habe ich da irgendwas anderes eingegeben, weiß auch nicht mehr :-)

Warum Realtek die Treiber für die Chips nicht selber anbietet bleibt mir jedoch schleierhaft :-)

Vielen Dank nochmal!
 


« Windows 7: Nervende Meldung!Windows 7: 2GB STATT 3GB »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

LAN
LAN ist eine Abkürzung und steht für Local Area Network. Übersetzen kann man es als lokales Netzwerk. Dies ist ein kleines firmeninternes oder Heim-Netzwer...