Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Rechte sound ist weg

Ich habe kein Sound auf der Rechtenseite egal ob ich ihn vorne oder in die hintern Stecker stecke, oder ob ich mit einen Usb adapter es versuche immer nur rechte seite kommt sound. Dessweitern hab ich selber gemerkt das wenn ich unter Balance rechts ton auf 0 und links auf 100% stelle ich leise ton höre aber auch nur rechts. Was ich für mein Mainbot weiß ich nicht, Everest sagt Unknow und reingucken bringt nichts da steht zwar Vegas2 aber das mainboard scheint es nicht zu geben.... bitte um hilfe


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: Realtek.....



Antworten zu Windows 7: Rechte sound ist weg:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du mal den Soundtreiber neu installiert? Es kann auch sein, dass der Soundchip eine Macke hat. In diesem Fall besorge dir eine PCI-Soundkarte und gut ist. Ggf. auch mal mit einem anderen Kabel versuchen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Andere Lautsprecher getestet?

erstmal dannke für die schnellen antworten, Ja habe Mp3 Kopfhörer und 1 anderes Headset getestet immer nur Rechts ton -.-.

Das mit den Soundtreiber ist so eine sache ^^ Everest findet mein Mainbot nicht ... und auf dem Mainbot selber steht nicht wie es heißt, wollte es mir Realtek versuchen aber jedesmal nach der Installation und neustarts ist es nicht richtig drauf hab ich das gefühl.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Fertig-PC oder selbst zusammengestellt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Fertig Pc, ahja und bevor der ton komplett weg war hat es auf der linken seite immer gerauscht und war ab und zu da und wieder nicht da dachte ich zuerst an einen Wackel kontackt aber das kann ich ja nicht über alle andschlüsse verteilen oder ist evlt die soundkarte locker ? kp -.-

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du hast vermutlich einen Rechner von Packard Bell. Da gibt es ein Board mit dem Namen Vegas2. Das ist ein abgespecktes OEM-Board (P5N-E SLI) von Asus.

ja genau das stimmt drinne steht vegas S2 aber das finde ich nirgendswo als Mainbot.

und was mach ich nun wegen mein prob ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Treiber solltest du bei Packard Bell finden.

www.packardbell.de/pb/de/DE/content/download

Ansonsten versuche mal den Treiber von Asus:

http://support.asus.de/download/download.aspx?modelname=P5N-E%20SLI&SLanguage=de-de

Desweiteren bleibt noch - wie gesagt - die Möglichkeit mit einer PCI-Karte. Die bekommst du ja schon für kleines Geld.

Sorry bei PB homepage da blick ich nicht durch iMedia (PT.U05-PV.U05)
iMedia (PT.U07-PV.U07)
iMedia (PT.U08-............. etc ka was ich da klicken soll ich versuchs mal bei asus

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schaue mal auf der Rückseite vom Rechner. Da sollte ein Aufkleber mit der Modellnummer sowie eine genaue Bezeichnung stehen. Anhand dieser Angaben solltest du bei PB fündig werden ...

sorry entweder ich bin zu blond oder zu blöd oder beides,-,- also
ModelTyp : WOL-UE2
MSModel: V8201
IPower X9093
steht hinten drauf aber mit den Infos komm ich bei PB immer noch nicht weiter -.- sorry würdest du mir nochmal helfen Daniel ?
Danke erstmal für deine bisherige hilfe.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Soundchip auslesen,dann hier angeben.Treiber kann dann verlinkt werden.


« Cooler Master CM 690 II Advanced ErfahrungenWindows Vista: PC springt ohne Bild an aber mit geht er aus ;( »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...