Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ethernet Controller wird nicht erkannt.

Hi,
ich habe ein Problem mit dem Ethernet Controller. Habe heute Vista Home neu installiert.Es werden lediglich der Ehernet Controller, Massenspeichercontroller und ein unbekanntes Gerät nicht erkannt. Den Realtek- Treiber und Nvidia Treiber hab ich schon installiert. Leider habe ich die Driver CD nicht mehr. Es ist übrigens ein MSI EX 720 Notebook, Dual Core, GeForce 9300M GS. Würde mich über irgenwelche Tips freuen.
Danke im Vorraus



Antworten zu Ethernet Controller wird nicht erkannt.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke, brauch aber weiterhin Hilfe^^. Ich hab ein paar Dateien geladen und die Anwendungsdateien benützt. Leider ohne Erfolg. Kannst du mir noch mal weiterhelfen? Bin leider ein PC-Nappel.
Nochmals Danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
als erstes hättest Du den Intel 5 Series Chipset Driver installieren sollten. Dann erst die anderen.
Für den Ethernet Controller ist der Realtek LAN Driver zuständig. Die anderen Dir fehlenden Treiber sind sehr wahrscheinlich im Chipset-Driver enthalten.
Die auf der MSI-Seite aufgelisteten Treiber sind alle verpackt in ZIP-Archive. Diese müssen erst entpackt werden, sollte aber mit Windows funktionieren.
Gruß, zaunk

Danke euch Beiden. Es funktioniert jetzt wieder alles.


« Windows 7: 8 Gigabyte RAM drinnen, werden aber nur 3 erkanntGTX 580 wird sehr heiß + grauer Bildschirm »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ethernet
Siehe Netzwerk. ...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...

AT Bus Controller
Bei AT Bus Controller handelt es sich um einen Festplattenkontroller, die auch als Host-Bus-Adapter bezeichnet werden. Das Besondere bei diesem Kontroller ist es, dass be...