Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

GTX 580 wird sehr heiß + grauer Bildschirm

Hallo,
Ich habe folgendes Problem:

Wenn ich BFBC2 spiele bekomme ich nach einiger Zeit Soundstörungen und danach folgt ein grauer Bildschirm denn ich nur weg kriege wenn ich den Computer resette. Meine GTX hat während ich BFBC2 spiele über 80°C. Bei Black Ops geht sie max. 65°.
Andere grafisch aufwendige Spiele hab ich noch nicht getestet.
Weiß jemand wie ich verhindern kann das meine Grafikkarte so heiß wird und ich einen grauen Bildschirm bekomme?

« Letzte Änderung: 04.09.11, 17:12:46 von Thor7 »


Antworten zu GTX 580 wird sehr heiß + grauer Bildschirm:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

80° sind keines Wegs zu hoch, auch 9ß wären noch im Rahmen des möglichen.
Poste bitte deine restliche Hardware, besonders CPU und Netzteil sind wichtig.

Hast du irgendwas im BIOS an Taktraten/Spannungen/Timings verändert? BFBC2 reagiert auf sowas sehr empfindlich.

Neuste Treiber installiert?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Cpu: Inter i5 2500k
Netzteil: Corsair HX750W
Mainboard: Asrock Z68 Extreme4

Ich wüsste nicht das ich etwas verändert hätte, die Temperatur allein ist nicht das Problem, eher die grauen Bildschirme.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Neuste Treiber installiert?
Passiert das nur bei Battlefield?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bisher, bei Black Ops und Starcraft ist die Karte auch nach Stunden nicht über ca. 65° gegangen. Crysis 2 habe ich noch nicht getestet. Treiber sollte auf dem aktuellsten Stand sein, aber ich überprüfe das nochmal.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kannst du die Grafikkarte evtl. in einem anderen PC testen? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Leider nein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Treiber sind aktuell.
Kannst du mir sagen warum mir ein grauer Bildschirm angezeigt wird?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wohlkaum, sonst hätte ich das schon längst gemacht.
Kann viele Ursachen haben, teste es jetzt erstmal mit Crysis 2, kenne kein anderes Spiel das die Grafikkarte derart fordert (DX11+HD Texturen), dann sehen wir weiter.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok mach ich.
Kann die Grafikkarte einfach so kaputtgehen?
Weil ich will die jetzt nicht beim testen kaputtmachen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Einfach so kaputt gehen kann sie natürlich, aber du testest ja nicht, du spielst, das ist wofür sie gemacht wurde. Wenn sie dem nicht standhält ist sie ein Fall für die Garantie.
Fraglich ob sie nicht bereits teildefekt ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok, ich gehe dann mal Crysis 2 spielen, lasse mir die Temperatur aufzeichnen und dann nach 1-2 Stunden geb ich ne Meldung ab.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also:
So wie ich das sehe liegt das Problem an BFBC2, denn ich bin auf max. 70°C gekommen, und das hat auch lange gedauert, nicht wie bei BFBC2, wo ich nach 5-10 min. schon über 80°C war. 

« Letzte Änderung: 04.09.11, 19:47:27 von Thor7 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hab ne GTX285, bei BFBC2 zwischen 79-82°C und keinerlei probleme. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

welchen grafiktreiber haste denn drauf??? treiber nummer



hab auch ne GTX580 zwar wakü aber meine temps sind bei BC2 nich höher

   

« Letzte Änderung: 04.09.11, 20:31:23 von 00chris00 »

« Ethernet Controller wird nicht erkannt.Windows Vista: beim ASUS P8H67-M PRO grafigkarte installieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...