Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Neuer PC stürtzt immer beim starten eines Spiels ab

Hi, wenn ich ein spiel starte (z.b. Counterstrike Global offensive oder Dirt Showdown) dann startet das Spiel nichteinmal sondern bleibt bei einen black screen, die maus ist bei CS noch zusehen aber dannach startet der PC einfach neu oder es kommt ein blue screen.


Mein Computer-System:

Gigabyte GA 970-UD3
AMD FX-6100 (3,3 GhZ)
Kingston HyperX 1600 MHz (8GB)
Gigabyte GeForce GTX 570 OC (1280 MB und 320 Bit)
Western Digital 500 GB HDD
Sharkoon WPM 600 (Watt)
Samsung Laufwerk
   
Mein PC ist etwa wenige Tage alt.



Antworten zu Windows 7: Neuer PC stürtzt immer beim starten eines Spiels ab:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sind alle Treiber auf dem neuesten Stand?
Wichtig sind vor allem Chipsatz- und Grafiktreiber!

Grafiktreiber ja.

Wie schaue ich nach ob der chipsatz auf dem neuesten stand ist?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Falls dein System beim Bluescreen nicht stoppt, mach bitte das: Klick!. Und gebe bitte den Bluescreen-Fehlercode durch.

Ggf. kannst du dir zb. bei www.jasik.de die Beschreibung des Fehlercodes angucken... 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bwol ich den automatischen neustart ausgeschaltet habe startet er dennoch neu, eben hatte ich wieder ein bluescreen nur mein handy wollte kein foto machen, dann hab ichs nochmal probiert und es war kein bluescreend sondern blackscreen und irgendwas im PC hat gerattert, hörte sich nicht toll an. Ich probier noch einen start.

Edit: Das einzigste spiel was funktioniert ist: GTA San Andreas, vlt hilft euch das weiter

Hier das Bild: http://www.abload.de/img/20120831_192404utpy5.jpg

« Letzte Änderung: 31.08.12, 19:35:19 von elex »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hier der Problem Code:

Problemsignatur:
  Problemereignisname:   BlueScreen
  Betriebsystemversion:   6.1.7601.2.1.0.768.3
  Gebietsschema-ID:   1031

Zusatzinformationen zum Problem:
  BCCode:   124
  BCP1:   0000000000000000
  BCP2:   FFFFFA800805D638
  BCP3:   0000000000000000
  BCP4:   0000000000000000
  OS Version:   6_1_7601
  Service Pack:   1_0
  Product:   768_1

PS.: Diesmal hatte er es bis ins menü geschafft aber dann kam vom menü sound ständig ein Ton der sich immer wieder wiederholte (als wenn er sich aufgehangen hat)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
PS.: Diesmal hatte er es bis ins menü geschafft aber dann kam vom menü sound ständig ein Ton der sich immer wieder wiederholte (als wenn er sich aufgehangen hat)
Nun wenn es so klingt, wie ich will aber kann nicht, hat sich deine Festplatte im bereich des Bootsektors verabschiedet. Neue Festplatte einbauen. Von der scheinbar defekten deine Daten sichern solange es noch möglich ist. Plattenüberprüfung schon mal durchgeführt?
Könnte aber auch ein netzteilfehler sein. Beschreibe mal von wo das Geräusch genau kommt?
« Letzte Änderung: 01.09.12, 22:34:55 von Otto_2 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein, noch nicht...wie kann ich die überprüfen? gibts da bestimmte software oder vom BIOS aus, hab leider nicht alt so viel ahnung :/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Überprüfe mal deine Hardware.

Festplatte z.B. mit HD Tune
http://www.chip.de/downloads/HD-Tune_23932256.html

Grafikkarte mit Furmark
http://www.chip.de/downloads/FurMark_33275845.html

CPU gehe ich nicht von aus das der Defekt ist.

RAM
http://www.chip.de/downloads/MemTest_13007829.html

" und irgendwas im PC hat gerattert, hörte sich nicht toll an."
Hört sich wie schon gesagt nach Festplatte an.
http://www.chip.de/downloads/CheckDrive-2012_35452601.html
(Ich habe das Programm nicht getestet - daher keine emfehlung, sondern anregung ;D)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Geräusch kanst du mit deinen 2 Ohren überprüfen, die Platte vorerst mal mit chkdsk ist eine Anwendung im System. Solltest du eigentlich wissen.
Nur was den Stopfehler anbelangt, wäre es eher ein CPU oder Ram Defekt.
versuche nur mit einem RAM zu arbeiten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, habe meine festplatte eingeschickt hab ne neue bekommen, einbau verlief fast ohne probleme (hatte beim start Funk-USB für maus und tasta drin, deswegen kam beim start nur das mainboard und ging nicht weiter, vlt. hilft einen dieser text irgendwann mal :) ) dann hab ich wie gewohnt Windows installiert, treiber vom mainboard, grafikkartentreiber, steam runtergeladen, CS:GO runtergeladen, ausgetestet und siehe da: gleiches Problem, komme nicht mal ins menü und PC startet neu und fehlermeldung sieht auch gleich aus. Also kanns ja dann eig nicht an der festplatte liegen :/ aber an was dann? oder ist etwa die festplatte gleich kaputt wie meine alte?

PS:

versuche nur mit einem RAM zu arbeiten.

habe ich schon gemacht, habe sogar die ram riegel von meinem bruder ausprobiert :)

MFG elex
« Letzte Änderung: 19.09.12, 20:38:37 von elex »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dieser Satz auf der Hompage des Herstellers wurde auch berücksichtigt?

 

Zitat
Um die Prozessoren der AMD AM3+ FX-Serie nutzen zu können, aktualisieren Sie bitte das BIOS Ihres Mainboards. Die aktuellste Version finden Sie in unserem Downloadbereich.
 
 
PS.: Diesmal hatte er es bis ins menü geschafft aber dann kam vom menü sound ständig ein Ton der sich immer wieder wiederholte (als wenn er sich aufgehangen hat)
und dazu Bluescreen...

Hört sich sehr nach nem defektem RAM an.
Hast du das mitlerweile überprüft, mit Memtest wie Otto schon schrieb oder mit der Windows7-Speicherüberprüfung?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat man Directx,die Laufzeitkomponenten Vcredists und die Treiber an sich schon mal erneuert?

Bernd

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi, q1 und ich wissen warum er nicht funktionieren KÖNNTE, also, Ich habe den Fehler gemacht und habe Win7 sofort ohne weiteres installiert, jedoch hab ich nicht win7 mit service pack 1 installiert und q1 meinte das dann manchmal die treiber nicht richtig hinhauen. Also wird jetzt win7 mit service pack 1 neu aufgesetzt (platte wird formatiert und win7 neuinstalliert), dies sollte das problem lösen, lt. q1. Wenn Ich soweit bin erstatte ich euch bericht, damit jeder den fehler später lösen kann, also bis dahin.

LG elex


« PC: beste Tennissimulation?"Tiger Woods PGA Tour 13" mit Gamepad? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gigabyte
Ein Gigabyte ist eine Speichereinheit aus dem Computerbereich: In Gigabyte (abgekürzt: GB) wird die Größe von Festplatten, Speicherkarten, USB-Sticks oder...

AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

Bit
Ein Bit ist die kleinste Speichereinheit eines Computers. Sie kann die Werte Eins oder Null annehmen (eins gleich Strom an und null gleich Strom aus) und leitet sich aus ...