Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Batterie raus- alles hängt!

Also mein PC hat sich selbst aufgehängt und nix ging mehr. Also hab ich die Batterie rausgenommen, um ihn auszuschalten. Jedoch ging dann nichts mehr! War total langsam. Habe dann Computer ausgemacht, Batterie und Netzkabel raus und habe ihn ruhen lassen. Wenn man die Batterie einfach nicht einsetzt, geht alles zwar ein bisschen schneller aber einige Sachen hängen trotzdem! Hat jemand eine Idee?
Danke schonmal im Vorraus!




Antworten zu Windows 7: Batterie raus- alles hängt!:

Zitat
Wenn man die Batterie einfach nicht einsetzt, geht alles zwar ein bisschen schneller aber einige Sachen hängen trotzdem
Zitat
Also hab ich die Batterie rausgenommen, um ihn auszuschalten.
Ja genau.
Wen willst du denn veräppeln?




  
« Letzte Änderung: 11.09.11, 02:51:09 von heinzi »

Ich gehe mal davon aus, das Dein PC- Wissen aus ein paar aufgeschnappten und halb verstandenen Brocken beruht?
Fangen wir an -
PC und Batterie: Ein PC hat eine Batterie - das ist die CMOS- Stützbatterie, 3V.
Wird die entfernt, wird das BIOS matt gesetzt.
Oder
Laptop und Batterie: Wird da der Akku entfernt und ebenso das Netzkabel, ist dies gleichbedeutend mit einem "harten Aus".
Ein ordentlich installiertes Betriebssystem fährt dann problemlos (eventuell nach einer Sicherheitsabfrage) wieder hoch.
Also erkläre bitte mal genauer, was zuvor war, was Du konkret gemacht hast - und worum es sich handelt.
Dann kann man zu helfen versuchen.

Jürgen

Hallo Jürgen, da hast du echt recht, ich habe NULL ahnung von Computern, was der sache nicht grade weiterhilft. Also: vor ein paar tagen hing mein Laptop ganz plötzlich auf einer Internetseite und ungeduldig wie ich bin habe ich dann den Akku entfernt was wohl echt eine ziemlich schlechte Idee war. Jedenfalls brauchte das Neustarten danach ziemlich lange und als ich dann nach einiger zeit endlich meinen Desktop wiederhatte dachte ich es würde alles wieder funktionieren doch nun hängt mein Laptop ganz gewaltig. MSN öffnet zum Beispiel normal hängt nur ab und an und lässt sich benutzen, ins Internet komme ich mittlerweile auch (dauert gefühlte Jahre). Viele Anwedungen von Windows öffnen ebenfalls aber laufen langsamer und hängen sich teilweise auff. Ziemlich oft kommt dann "keine Rückmeldung" bei den angewendeten Programmen. Ich habe aber trotzdem das Gefühl dass er sich etwas regeneriert, denn es wird schon etwas besser von Zeit zu Zeit. Habe mir jetzt auf Rat eines Freundes "Spybot" heruntergeladen und werde das mal probieren. Da ich momentan im Ausland sitze habe ich weder meine Quarantie noch meine Windows CD (falls es ein problem damit ist ) dabei. Hoffe das diese etwas genaueren Angaben etwas helfen können und bete dass mein laptop nicht komplett Schrott ist ! Danke im Vorraus


« Windows 7: Fehler-ID:RQDA70-5LC5PW-X87R4J-A0H503Windows XP: Gelbe fragezeichen bei Audiogerät auf high definition Audio- bus!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Warsteiner
Warsteiner: Das ist nicht nur eine Biermarke, in der Social Media App "Jodel" steht der Ausdruck "Warsteiner" auch für das Gegenteil von "Paulaner": Wenn eine in der...

Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...