Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Soundausgang Realtek High definition Audio

Hey ich hab da nen Problem
undzwar Handelt es sich um meine Soundkarte die mir sorgen macht
ich hab nen Acer Notebok mit Na Realtek Soundkarte... und weis echt nicht mehr weiter der Audioausgang Funktioniert nicht mehr.... ich kann anschließen was ich will weder Kopfhörer noch meine Souraund-anlage gehen.....ich hab schon versucht den Treiber zu Deinstallieren und wieder zu installieren mit dem ergebnis das es immernoch nicht geht ich hab auch schon sämtliuche einstellungen überprüft alle sind richtig... ich hab den Hilfe und Support dialog in windowas xp geutzt welcher mich gleich garnicht vorran gebracht hat hmm und nun liegtmeine letzte Hoffnung hier in diesem Forum


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 1-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Soundausgang Realtek High definition Audio:

Versuch mal folgendes:
Systemsteuerung -> Sounds und Audiogeräte -> Audio
Richtige Soundquelle eingestellt?

Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Geräte Manager -> Audio-, Video- und Gamecontroller
Sound-Device Betriebsbereit? Geräteverwendung auf "Gerät verwenden (aktivieren)"?

hab ich doch alles schon versucht  :( und es geht immernoch nicht was mich an der sache verwundert is ja das der mikrofoneingang und der audioeingang funktioniert es ist nur der soundausgang der nicht funktioniert :-( 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Entweder hat dein Soundchip tatsächlich einen Knacks oder du hast den Ton mit einer Tastenkombination über dein Notebook stummgeschaltet (geht bei mir z.B. über die Tastenkombi FN+F6).

Also ich hatte das gleiche Problem. Hab Windows 7 auf meinem Acer Travelmate installiert und dachte as liegt vielleicht an den Treibern, die jedoch für Win7 deklariert waren.

Nun habe hatte ich alle Soundtreiber deinstalliert und die Realtek Treiber installiert. Nach dem Neustart hat Win7 allerdings automatisch den Standard-High-Definition-Treiber instaslliert. Was zur Folge hatte, das ständig angezeigt wurde "ein Stecker wurde eingesteckt" und "ein Stecker wurde entfernt", diese Meldung wechselte teilweise mehrmals die Sekunde. Dann blieb sie eine Zeit wieder weg. Meine Kopfhörer funktionierten auch nicht.

Ich hab die Probleme gelöst:
Im Geräte-Manager habe ich die Standard-Treiber deaktiviert. Außerdem habe in den Sound- einstellungen den Stereomax, also die Soundkarte aktiviert; müsste allerdings auch mit der ersten Umstellung funktionieren.


« Musik spielt nichtWin XP: SD Karte wird von integriertem Kartenleser nicht mehr erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...