Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: PC lässt sich nicht einschalten

Hallo, wie im Titel schon beschrieben hab ich ein Problem mit meinem PC - er lässt sich nicht mehr  einschalten. Vor geraumer Zeit hat es nach einiger Zeit des Betriebs hin und wieder etwas seltsam gerochen, wie verbranntes Plastik. Ehe ich mich darum kümmern konnte lies sich der PC dann nicht mehr anschalten. Bei Betrieb des PCs leuchtet eine blaue Lampe. Wenn ich den PC jetzt an den Strom anschließe leuchtet diese durchgängig, obwohl der PC ausgeschaltet ist, das finde ich etwas seltsam. Vorallem seltsam ist, das die Lampe auch nachdem ich den PC vom Strom abgeschlossen hab, noch einige Zeit weiter leuchtet. Vielleicht habt ihr eine Idee woran es liegen könnte, beziehungsweise was man reparieren muss. Vielen Dank schon mal!


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt und lief bis dato immer einwandfrei. (3,2 Mhz, 2 GB Arbeitsspeicher)




Antworten zu Windows XP: PC lässt sich nicht einschalten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

probiere es zuerst mal mit einem geliehenen Netzteil.

Gruss A K

Okay, ich werds mal versuchen. Also das alte rausbauen und das andere einbauen? Obwohl der Stroam ja irgendwie da ist, sonst würde die Lampe nicht leuchten oder?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

auch eine brennende Kontrolleuchte sagt nichts aus über die funktionierende bzw. nicht funktionierende Hardware.

Wenn da etwas geschmort hat, kann es sein, dass die Leuchte noch Strom bekommt , aber die andere Hardware nicht.  ;)
 


« Windows XP: wie stelle ich mein laufwerk wieder herSystem bringt mich zur Verzweiflung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Schmutztitel
Als Schmutztitel - auch Schutztitel, Vortitel oder Vorsatztitel genannt - bezeichnet man die erste  gedruckte Seite eines Buches, auf der nur Autorenname und Titel s...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...