Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

System bringt mich zur Verzweiflung

also das System hab ich aus einem tower ins andere verpflanzt und nur das NT getauscht.

System MB ap480-s AMD-Phenom X4 Prozessor, Modell 9950, 2,60 GHz be quiet 550 watt nt
und ne ati HD4650
hab alles richtig angeschlossen aber das ding fährt nicht hoch.
Nt lüfter und gehäuselüfter drehen sich

graka cpu und hdd bleiben still

graka und cpu werden warm

cmos reset hab ich gemacht


wenn ich den atx power anschluss nicht vollständig aufsetze also diesen extra 4pin stecker weg lasse kommen die bios beep töne normal aber es geht nicht weiter
das alte nt hat 570watt is aber von trust deswegen wollt ich es nicht behalten.

hab auch schon versucht ohne die gehäuselüfter und dvd laufwerke zu starten geht auch nicht.

alle stecker schon 10mal kontrolliert.
das nt von be quiet hat vorher auch gefunzt

weiss nicht mehr weiter :(



Antworten zu System bringt mich zur Verzweiflung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auch nochmal den Ram und die CPU auf festen und korrekten Sitz prüfen.

 

Zitat
das nt von be quiet hat vorher auch gefunzt
Im anderen Kasten auf dem gleichen Board?
Dann schau mal deine Boardbefestigungen mal nochmals durch, ob nicht irgendwo ein Masseschluss vorhanden ist.
Es gibt auch Kästen welche mit dem Board verbunden sind und nicht funktionieren wenn die Wand geöffnet ist. Sollte nur ein hinweis sein, man soll ja auf alles achten ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

HEy also hab geschafft....ich denke es hatte was mit dem verschrauben zu tun hatte nicht alles komplett verschraubt...weil hab ich halt nie gemacht und hat immer gefunzt :) naja also neuverschraubt komplett und ram riegel rein und raus und siehe da es geht die kiste läuft und rennt :) aber danke für die Tipps


Das einzige was ich noch hab das zwischen durch der Lüfter extrem aufdreht...muss ich wohl im BIOS ändern oder?

« Letzte Änderung: 13.09.11, 08:41:33 von Stevo187 »

 

Zitat
Das einzige was ich noch hab das zwischen durch der Lüfter extrem aufdreht...muss ich wohl im BIOS ändern oder
Ja. Aber wenn dien Board eine thermische Lüftersteuerung besitz, dann kontrolliere mal die Temperaturen der CPU GPU und im Gehäüse.
Bei einer thermischen Steuerung drehen die Lüfter voll auf, wenn die Dinger zu heiß werden.
 

« Windows XP: PC lässt sich nicht einschaltenWindows Vista: Desktop flackert dauerhaft »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...