Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sapphire Radeon HD 5770 auf mein Motherboard?

Hallo an alle,

ich möchte mir eine neue Grafikkarte kaufen da meine alte ein bisschen in Mitleidenschaft gezogen wurde :)
Nach längerem Suchen hab ich mir für die Sapphire Radeon HD 5770 entschieden (http://geizhals.at/deutschland/498251?plz=&t=v&va=b&vl=de&v=e#filterform).

Mein Motherboard ist (laut CPU-Z) Pegatron Corporation Narra 3 und da steht bei Chipsatz und Southbridge NVIDIA.
Im Internet hab ich aber irgendwo gelesen dass jmd. dieses Motherboard mit einer AMD Grafikkarte hat.

Deswegen meine Frage ob diese Grafikkarte auf mein Motherboard passen würde.

Wäre für eure Hilfe sehr dankbar!

MfG drefree



Antworten zu Sapphire Radeon HD 5770 auf mein Motherboard?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Karte kannst du nehmen.

Zur Info: Das Board ist ein OEM von Asus, verbaut in PCs von HP.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Die Karte kannst du nehmen.

Zur Info: Das Board ist ein OEM von Asus, verbaut in PCs von HP.

Vielen Dank, hast mir echt weitergeholfen :)

Ich hätte noch ne Frage zum Stromverbrauch. Ich hab nur ein 300W Netzteil (bis jetzt reicht es) und momentan eine Geforce 9500GS, über die es fast gar nichts im Internet zu finden gibt (schon gar nicht bezüglich Stromverbrauch). Da die Sapphire aber relativ wenig Strom verbraucht (laut http://www.hardwareoverclock.com/Sapphire_Radeon_HD-5770.htm sind es ca. 108 Watt) hab ich gehofft dass ich noch mit diesem Netzteil auskomme.

Kann das funktionieren?^^

MfG drefree

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier kann es bei deinem Netzteil schon knapp werden, besonders bei NoName-Netzteilen. Das musst du dann eben testen. Ansonsten muss auch ein neues Netzteil her. Die 9500 GS verbraucht gerade mal etwa 30 Watt unter Volllast und hat daher auch keinen eigenen Stromanschluss.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hier kann es bei deinem Netzteil schon knapp werden, besonders bei NoName-Netzteilen. Das musst du dann eben testen. Ansonsten muss auch ein neues Netzteil her. Die 9500 GS verbraucht gerade mal etwa 30 Watt unter Volllast und hat daher auch keinen eigenen Stromanschluss.

Hm... Ok danke, werd ichs mal riskieren :D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kaputt geht dabei nichts. Es kann dir nur passieren, dass dein Rechner nicht mehr startet oder abstürzt, falls das Netzteil zu schwach ist.


« Windows Vista: kann ich am laptop tastartur anschlissnMein Ton Funktioniert nicht mehr Everest ausversehn gelöscht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...