Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ist dieser Controller Bootfähig?

Guten Abend Forum,

vor kurzem habe ich mir eine tolle neue ssd Festplatte geleistet. Nun ist mir erst beim einbauen eingefallen das ich gar keinen "schnellen" S-ata anschluss besitze.
Nun hab ich mir überlegt nachzurüsten. Nämlich mit einem
Sata III Controller, die Frage an euch ist nun ist dieser Controller den auch Bootfähig? Eine SSD macht für mich nämlich nur als Bootplatte sinn.
Danke für die Antworten schonmal im vorraus.


Als zusätzliche Info sollte ich euch noch mein Mainboard sagen den darauf sollten Controller und ssd laufen. Die SSD ist 60 GB groß und eine Agiliti 3 von OCZ, ein Pcie slot braucht meine Grafikkarte, reicht einen von beiden der 4 fach modus oder brauchen die 16 fach? Grafikarte ist eine nvidia gt 9600
Grüße
Max 

« Letzte Änderung: 20.09.11, 18:27:56 von Max Pirner »


Antworten zu Ist dieser Controller Bootfähig?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Diese Werte bekomme ich wenn ich sie an einen meiner bestehenden sata anschlüssen anschließe:



ist das ok???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So durch optimierung des Alignment konnte ich die Werte nochmal aufbesser:



Ein Feedback wäre nett!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

...Als zusätzliche Info sollte ich euch noch mein Mainboard sagen
Ja, das wäre schön, wenn Du das tätest.
Gruß, zaunk

« Tevion Drive-n-go 500GB bekommt keinen StromSystemzusammenstellung empfehlenswert? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

eSATA
eSATA ist die externe Version der SATA Schnittstelle: An die eSATA Ports an den PC- oder Laptop Gehäusen lassen sich spezielle Festplatten anschließen. Die Dat...

SATA
SATA, kurz für "Serial Advanced Technology Attachment", ist eine Schnittstellenspezifikation für Datenträger: Damit werden Festplatten oder SSDs mit dem Ma...