Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PCI Express 16 Bit Adapter zu AGP ?

Hallo Leute,

hier ich habe mal wieder eine Nuss die geknackt werden muss.

Ich habe einen Rechner Pentium 4 mit Win XP Pro SP3. Der hat auf dem Motherboard für Grafikkarten einen AGP Steckplatz. Nun würde ich gerne dem eine PCI Express 16 Bit Karte verpassen. Ich weiss klingt komisch, ist aber so.  ;D

Denn ich wollte einen reinen PC fürs Wohnzimmer haben. Der Nur die Signale vom Receiver über eine Receiver-Karte Hybrid Capture HD TV/FM/TNT AVCPCIH727 an meine Gigabyte Radeon HD 6770 Passiv, 1GB GDDR5, DVI, HDMI, DisplayPort (GV-R677SL-1GD) übergibt.

Es würde auch gehen von PCI Express auf PCI. Hab da auch schon etwas gefunden steige bloß noch nicht durch:
http://rexususa.com/Networking/RailsandRisers2.html

Die Frage warum es so ein alter PC sein muss.... Ich habe Ihn geschenkt bekommen und habe nicht das Geld alles neu zu kaufen. Vielleicht klappt es ja. ::)

Vielen Dank schon mal im vorraus. ;)



Antworten zu PCI Express 16 Bit Adapter zu AGP ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das macht aus meiner Sicht keinen Sinn. Was will man mit einer PCIe-Karte in einem "lahmen" AGP-Slot?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hmmm Daniel,

ich dachte ich habe oben alles wichtige beschrieben. Verstehe daher Deine frage nicht.  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kurz und knapp: Dein Vorhaben funktioniert so nicht !

« Letzte Änderung: 27.09.11, 17:24:22 von Daniel_Düsentrieb »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also Daniel, jetzt kann man Dir nicht helfen. Zum mitstricken.
Das sind zwei getrennte karten = richtig. Die beiden haben auch nur etwas miteinader zu tun wenn man die beide in einem Rechner verbaut. Und wenn Du Dir die Zeit nimmst mal schaust was die Tv Karte kann wird es vielleicht etwas heller. Ich verrate es Dir... Sie hat einen HDMI-Eingang. Und der Rechner soll als Multimediawunder agieren. Cent gefallen?

Kurz TV-Karte rein und durch die Grafigkarte wieder raus zum Beamer. Und bitte frag nicht was das für Sinn macht.... denn es fallen einige Geräte weg die ich in meinem Hifi-TV-Tower habe. Welche Gräte fragst Du? DVD-Player, CD-Player... und warum will man das? Damit ich keinen HDMI Verteiler brauche.

Nochmal kurz.... ALL IN ONE

Und bitte ich brauche eine Antwort auf meine Frage und nicht noch mehr Fragen  die das hinterfragen.... sorry.  :'(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So ich habe jetzt gehört es geht alleine wegen der Protokolle nicht. Vielleicht habe ich echt pech.

Wenn jemanmd noch eine Lösung weiss dann ran an die Tastatur....


« Windows XP: Es lassen sich keine Treiber aktualisieren/installieren!Soundtreiber deinstalliert sich selbstständig nach jedem Start Win 7 Realtek »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Pentium
Pentium ist die Bezeichnung für einen Prozessor der Firma Intel. Man unterscheided nach Modellen (und Entwicklungsstufen) Pentium, PentiumII, PentiumIII und PentiumI...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...