Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Fehlermeldung- Blue screen

Hallo liebe Leser,
Ich habe ein richtiges Problem. Seit heute kann mein pc nicht mehr hochfahren. Es erscheinst die Titelanimation von Windows 7 (mit den 4 Punkten, die zum Fenster werden), aber dann bekomme ich einen Bluescreen, der folgendes besagt:

A problem has been detected and windows has been shut down to prevent damage to your computer.
If this is the First time you've seen this stop error screen, restart your compuer (gemacht). If this screen appears again, follow these steps:

Check for virtses on yout computer. Remove any newly installes hard drivesor hard drive controllers. Check your hard driveto make sureitis properly configured and terminated. Run CHKDSK/F to check for hard drive corruption, and then restart your computer. (Habe alle Geräte ausgesteckt)

Technical information:

*** STOP: 0x0000007B (0xFFFFF880009A9928, 0xFFFFFFFFC0000034,0x000000000000000, 0x000000000000000)

Es wäre wirklich toll wenn mir jemand helfen könnte, da ich zur Zeit meine Facharbeit schreib und ich nicht weiß, wie ich an sie wieder herankomme.

Danke im Vorraus


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten von Windows.
Die Fehlermeldung lautet: In der Bechreibung ist alles angegeben



Antworten zu Windows 7: Fehlermeldung- Blue screen:

Hier findest du eine Anleitung wie man Windows 7 mit der Installationsdvd reparieren kann.
Dir wurde chkdsk /f vorgeschlagen. Sieses führst du in der DOS Konsole aus. Anleitung dazu findest du weiter unten .
http://www.drwindows.de/windows-anleitungen-und-faq/14372-systemstartreparatur-fuer-vista-und-windows-7-a.html
Wenn du die Eingabeaufforderung gestartet hast, gibst du folgenden Befehl ein
chkdsk /f
und drückst die Enter Taste.
 

Funktioniert leider auch nicht. :(

Dann versuche mal mit der Taste F8, mehrmals beim Start drücken, das Repmenü aufzurufen. Hier wählst du die Option Systemreparatur.
Sollte auch dies keinen Erfolg bringen, wäre noch die Systemreparatur von der Installationsdvd eine Möglichkeit. Wie dies vor sich geht, ist auch im Link beschrieben.


« SATA-HDD nicht mehr erkanntnVidia GeForce 9800m GTX shop »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

Buffer Underrun
Gefürchtetes Problem bei älteren CD-Brennern. Während des Brennvorgangs werden die Daten von der Festplatte in einen Puffer-Speicher geschrieben um einen g...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....