Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Blue-Screen mit Fehlermeldung

Meine Freundin hat folgende Fehlermeldung auf ihrem Laptop. Stop: c000021a Der Systemsprozess  Session Manager Initialization wurde unerwartet beendet. Status 0xc000026c (0x00000000 0x00000000). Das System wurde heruntergefahren. Sie wollte daraufhin wollte Win XP neu intiallieren,kann aber noch nicht mal auf den Bios zugreifen,um von Cd zu starten. Auch läßt sich weder Win im abgesicherten Modus, letzte funktionierende Version ect. starten. Hilfe!!! 



Antworten zu Win XP: Blue-Screen mit Fehlermeldung:

Das würde ich erstmal nicht tun...

was ist das denn für ein Laptop?
Bei vielen Laptops ist das zu installierende Betriebssystem auf einer seperaten Partition untergebracht.

Dafür braucht man ein bestimmtes Tastenkürzel beim Neustart, um die Installation zu aktivieren.

>>> chon HIER geschaut ? <<<
irgendeine CD im Laufwerk ?
 

Ein BIOS Reset durchzuführen ist nun wirklich keine schwere Sache. Man kommt doch anscheinend nichtmal ins BIOS rein.. vielleicht hilft dies ja.


Ggf. Board entladen. Akku entnehmen, Netzteil nicht anschließen (!) und dann für ungf. 5 Min. den Powerknopf gedrückt halten.

Meinst du wirklich für 5 Minuten?? ^^
Ich glaub du meintest 5 Sekunden :)

Nein nein, schwer ist das nicht und lange dauert das auch nicht...aber das ist sowas, was man als alternative nehmen sollte.

lg

Ja, ich meine wirklich 5 Minuten. Bei manchen Boards kann man auch "nur" drei Minuten gedrückt halten.

Wieso als Alternative? Dadurch gehen keine Daten verloren oder sonstiges. Ausser natürlich die BIOS-Settings, wie Zeit und Datum. Aber wenn das was bringt, wieso denn nicht. Man kann ja alles ausprobieren, hauptsache man findet eine Lösung. ;);D

 

Hmmm  also ich kenn das mit dem BIOS Reset nur so: Nimm einen Zahnstocher um die Batterie zu entnehmen (keinen Schrau´benzieher oder ähnliches aus Metall). Dann läßt du die Batterie für 5 Minuten draußen damit sich das alles komplett entlädt und dann steckst du die Batterie wieder rein ;) 

Ja, das ist auch das BIOS Reset!

Siehe mein Link:

http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-215623-0.html


Das andere nennt man Boardentladen (habe ich von @HCK)

« Tastatur, nach Löschung einer Datei ohne Funktion Kann kein Betriebssystem mehr installieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Private Session
Private Session ist ein Modus, in dem kein Verlauf oder Chronik angelegt wird. Diese Funktion gibt es bei den üblichen Internet Browsern wie Internet Explorer, Apple...

Bootmanager
Ein Bootmanager ist ein Programm, das den Start von Computern steuert, insbesondere wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind. Beispiele hierfü...