Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

rechner läuft aber kein bild !?

hallo liebe pc freunde,

ich habe mir einen neuen rechner zugelegt um auszutesten welche meiner ersatzteile die ich haben funktionieren.
kenne mich auch ein wenig mit rechnern aus, habe mich voher immer enderdet usw. lief auch alles ganz gut, bis ich anfing den cpu auszutauschen. :(
beim öffnen der originalen klammer für den kühler ist diese klammer mir gleich gebrochen >:(
ist ja eigl. kein problem, hab ja noch ein ersatz, ich habe denn den neuen cpu und den neuen kühler angeklemmt, rechner fährt auch hoch und arbeitet soweit normal( zumindest nach gehör) allerdings keine verbindung bzw bild zum monitor.
des weiteren ist mir eine sache aufgefallen die merkwürdig ist, die laufwerke blinken, also haben strom, lassen sich aber nicht öffnen!? man kann hören das sie es versuchen, aber schaffen es nicht....
ich dachte zuerst das der kühler nicht richtig sitzt und habe stundenlang versucht diesen richtig zu positzionieren doch mittlerweile glaube ich das es an etwas anderem liegen muss.

wäre echt super wenn mir jemand der sich noch besser auskennt vill. den einen oder anderen nützlichen tipp geben könnte um den kasten wieder zum laufen zu bekommen  ;D

hier noch daten der verbauten sachen,
cpu müsste ein socket A  sein =)

grafikkarte on board,
(habe aber auch mit einer agp versucht).

2x 256 ddr ram

80 GB festplatte



Antworten zu rechner läuft aber kein bild !?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

beim öffnen der originalen klammer für den kühler ist diese klammer mir gleich gebrochen


Nie mit gewalt probieren. Wenn's nicht klappt, muss man überlegen was man falsch mach(en)t/könnte.

Welcher CPU wurde auf welches Mainboard getestet?

      
« Letzte Änderung: 09.10.11, 19:05:38 von semih™ »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi, hab ja nicht mit gewalt versucht, hab schon öffters mal nen cpu aufgerüstet und ein bischen drücken muss man ja schon um die klammer zu lösen;)

also es ist ein 741gx-m mainboard und ich hab insgesammt 3 verschiedene prozessoren, 1x der originale (2400+) denn noch einen 2800+ und den letzten weiß ich garnicht xD

hier noch ein bild zum board falls es hilft
http://www.ecs.com.tw/ECSWebSite/images/products/small/741gxm_10s.jpg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hat keiner ne idee... ?
oder habe ich es hier irgendwie falsch geposted ???


« Windows 7: pc an, bildschirm bekommt kein signal.neues motherboard kompatibel? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Snapchat
SnapChat ist eine kostenlose Messaging-App, mit der - ähnlich wie bei WhatsApp oder dem Facebook Messenger - Nachrichten an andere Personen oder Gruppen gesendet wer...