Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Rechner läuft nicht mehr, kein Bild am Monitor

Hi Leute,

letztens ist mein Rechner abgeschmiert. Ging eigentlich alles normal, hab ihn dann runtergefahren und später wieder an machen wollen. Hier beginnt das Problem:

Alle LEDs leuchten ganznormal wie immer auf alle Lüfter laufen, nur bekommt der Monitor kein Bild, weshalb er die "No Signal"-Meldung ausgibt. Habe dann alle Kabel kontrolliert, alles i.O., mit einem anderen Rechner ging der Monitor auch. Nach und nach hab ich dann die RAM-Bausteine&Grafikkarte in einem anderen Rechner getestet, lief. So alles unnötige raus, so dass nur noch ein Dimm und die Grafikkarte drinne war, ging auch nicht. Prozessor in anderem Rechner getestet ging auch ohne Probleme. Dann habe ich mich dran erinnert, dass ich früher mal mit alten Rechnern nen bischen rumgespielt hab (386er bis PII) wenn ich da keinen RAM drinne hatte kam eine Fehlermeldung vom BIOS, hab dann wirklich alles bis auf die Grafikkarte und den Prozessor und alle Kühler rausgemacht. Wieder "No signal" ... Der Pieper gibt auch keinen Warnton aus. Netzteil und Motherboard kann ich nicht wirklich testen, da ich jeweils kein zweites habe. Da aber die LEDs und Lüfter gehen denke ich, dass es nicht am Netzteil oder am Motherboard liegt. Verschmort riehts auch nicht. Keine sonderbaren Geräusche und auch nichts anderes was auffällig wäre.

Wo kann das Problem liegen?

cuz creep



Antworten zu Rechner läuft nicht mehr, kein Bild am Monitor:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kann trotzdem am Netzteil liegen (nicht mehr ausreichend Spannung). Auch Netzteile geben mal ihren Geist auf...

Der Vollständigkeitshalber möchte ich noch die Lösung meines Problems posten:
Ich bin zu einem Kumpel gegangen, bei ihm hab ich dann mein Netzteil getestet, lief prima. Später bin ich dann mit meinem kompletten Rechner hin hab dann alles getestet und siehe da: das Motherboard war im Eimer.

Der Rechner läuft jetzt wieder ohne Probleme =)

MfG
thecreep

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für´s Feedback. ;)


« Windows XP: Cd laufwerk wird erkannt aber nicht gelesen?Windows XP: hd4670 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...