Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Teures Problem, PC läuft an aber kein Bild

Hallo ich habe ein wirklich sehr teures Problem:



Ich habe eigentlich überdurchschnittlich viel Erfahrung mit Computern und Hardware, jedoch habe ich ein Problem gestern gehabt, dass mir den Nerv raubt... und zwar ging es darum ein komplettes System in ein neues Gehäuse zu transplantieren und ein neues Netzteil anzuschliessen.
An und für sich absolute routine. Jedoch fährt der Rechner nach mehreren Tests nicht hoch.
Er geht zwar an und die Lüfter laufen auch an (Laufwerke etc. laufen alle an) lässt sich dann aber auch nicht per PWR Schalter wieder ausschalten!
Und es kommt einfach kein Bild.

Was kann das sein?
Habe Rams getauscht, GraKas getauscht, lediglich bei der CPU bin ich mir nicht sicher wie das aussieht, weil ich so eine miserable silberne Wärmeleitpaste zur Verfügung hatte, die sich nicht gescheit verteilen liess.

Folgende daten sind wichtig:

Systemdaten:

CPU: Core 2 Quad Q6600 (Kühler: Zahlman)
MB: Ausus P5N SLI-Deluxe
Ram: 4x 1GB OCZ DDR2-800
Graka: 2x XFX GF 8800 GTS
Netzteil: BeQuiet 550W (echte Leistung)

Im Voraus, laut Tests soll das Mainbord und das Netzteil die oben genannte Hardware locker verwalten können und in anbetracht dessen, dass ich es mit mindestkonfiguration (1 Graka, 1 Ram, sonst nix) getestet habe macht auch deutlich, dass der Fehler wo anders liegen muss.

Ich bin am verzweifeln denn die Hardware is sau teuer und es wär ungünstig wenn was kaputt ist.

Jedoch kenne ich aus der Praxis her nur das Phänomen dass die Rechner bei defektem Ram, oder CPU meist nichtmal anlaufen.

Also wenn noch wer Tipps hat ich könnte echt welche gebrauchen.

Vielen Dank

Daniel



Antworten zu Teures Problem, PC läuft an aber kein Bild:

piept der rechner denn??, Hast du jeden einzelnen RAM Steckplatz ausprobiert?. Wenn das nicht geht, würde ich mal die Festplatte abklemmen, und kucken ob der rechner bild zeigt, bei SATA festplatten kann das vorkommen wenn sie ein defekt haben. (eigene Erfahrung).

Gruß Timo

Also ich habe das System wie gesagt unter der mindestkonfig getestet also:

keine Platten und nix dran ausser CPU, 1 GraKa und 1 Ramriegel.

Das system lief vorher auch tadellos. Es sollte lediglich in ein neues Gehäuse und noch2 Ramriegel und ne Graka dazu.

Jedoch läuft es unter der ursprünglichen konfig auch nicht mehr.

Pieptöne sind keine zu hören, was darauf schliessen lässt dass er nichtmal bis zum BIOS kommt.

 

Also haben alle teile bis auf Prozessor getauscht und der PC zeigt immer die gleichen Symptome er zeigt einfach kein Bild.


Noch eine kleine Sache... als ich dir Grafikkarte einfach mal nicht eingebaut habe, is er erst garnicht angesprungen ... ganz kurz gezuckt und dann wieder ausgegangen.

Und ich habe gesehen dass ein Pin auf dem CPU Sockel (also ein kleiner Kontakt) verbogen war, habe ihn aber wieder so gerichtet dass er genau so steht wie alle anderen.

Hat da vielleicht noch einer ne Idee?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Au weh, das ist ärgerlich. Wie beim Auto, ein neuer Reifen, warum springt der Motor nicht mehr an.
Das was Du zuletzt geschrieben hast, kommt mir bekannt vor. Das kurze anlaufen des abgespeckten Systems. Könnte sein, dass die Temp. auch bei dem kurzen Augenblick gemessen wird und für zu hoch befunden wird und der PC darum nicht hochfährt.Läuft der Lüfter gleich auf vollen Touren? Sonst schließe ihn mal an einen anderen FAN Steckplatz an, der nicht gesteuert wird.  

hallo
ich hab seit einigen tagen das mein pc kein bild mehr anzeigt und ich hab schon netzteil ram grafikkarte batterie festplatte usw ausgetauscht oder abgeklemmt jedoch es passiert nichts kann mir einer helfen ??
MFG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

CPU defekt ???


« Windows 7: Drucker nicht auf 7 installierbarmicrosoft acpi »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff Hardware (zu Deutsch: harte Ware) ist ein Sammelbegriff  für mechanische und elektronische Ausrüstung eines Systems. Bei einem Computer bezeich...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...