Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Beim starten des PCs bootet er, nach wenigen Sek schwarzer Bildschirm

Mein PC bootet man sieht den Anfangsbildschirm Grafikkarte, Fesplatten, RAM, usw.
Sobald er weitergeht kommt ein schwerzes Fenster und die Festplatte arbeitet voll. In dieser Position verharrt er.

Ich bitte um Hilfe. Hab mir gedacht könntn Ram oder Prozessor sein
Habe 512 DDR Ram 333,
Amd 2000er



Antworten zu Beim starten des PCs bootet er, nach wenigen Sek schwarzer Bildschirm:

Wie alt ist dein Computer?
Und hast du schonmal des Gehäuse geöffnet und drin rumgespielt?
Was für ein Mainboard?
Grafikkarte?
Netzteil?
Kühler (Anzahl)?

Er ist 1 jahr alt. Hab aber schon neues Motherboard Asus CPU Amd 2000+ neue Ram reingehaut. Hat alles funktioniert.
Grafikkarte NVidia Geforce 3
Standardkühler war drinn ist aber nie zu heiss geworden.
Netzteil müsste 300 Watt haben bin mir nicht sicher.

Das hat immer alles funktioniert und auf einmal bootet er nicht mehr. Die letzte änderung die ich machte war ihn vom Netz zu trennen. Er hat also keinen zugang mehr zum router.
Aber das dürfte nicht das Problem sein.

@Schizo

Ah, Schizo du bist doch aus dem Forum Teccentral.de nicht wahr??

Willkommen in meinem Heimatforum ;)

« Letzte Änderung: 08.10.04, 15:37:57 von Slaves on dope »

Ich glaub du verwechselst mich.

Danke.
Weist du vieleicht eine Lösung oder einen Grund für diesen Fehler?

Hast du kurz vorher etwas neues eingebaut oder ausgebaut?
Seit wann tritt dieser fehler auf?

kann an vielen Dingen liegen. Am Ram-Riegel, an der graka, am Board.....usw.


was genau passiert nachdem er bootet erläutere das mal genauer!!!

« Letzte Änderung: 08.10.04, 15:52:25 von Slaves on dope »

Er wurde transportiert ein-ausgebaut wurde nichts.
Also bleibt mir nichts anderes übrig als jede einzelne Komponente auf einem anderen PC einzubauen und zu probieren.

Viel spaß.

Eine Frage hätte ich noch. Hier sind einige die gute Tips geben und sich auskennen, sitzt ihr im Büro oder was macht ihr?
Ich sitz im Büro(zuhause funkt ja nichts):-)

Hier sind so einige die wirklich super Ahnung haben und dir kompetente Lösungsvorschläge machen können.

Ist das absolut beste Forum das ich kenne. Die Mitglieder sind teilweise echte Freaks die dir bei fast jedem Problem helfen können.

Das meine ich ernst!

Siehe die Mitglieder:

Nasemann-rebootet
H202
Rolwei
Dr. Nope
Hardharry
Nighty
HiGhDeNsItY
CONCON
SanMarius
Schwoebel

usw.......

« Letzte Änderung: 08.10.04, 16:04:17 von Slaves on dope »

« Win98: 3D Revelator von ElserÜberlänge DVD´s brennen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...

D-RAM
Die Abkürzung steht für D-RAM. Dies ist der Dynamic Random Access Memory - der dynamische Arbeitsspeicher oder dynamisches RAM. RAM gehört zum Hauptspeiche...