Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Im Prinzip is es voll egal, ob man jetzt auf Sockel 754 oder 939 aufrüstet, weil wenn DDR 2, BTX, PCI-E... kommen, dann sind die heutigen Sockel 939 Mainboards auch wieder veraltet!
Ich möchte mir ein Sockel 754 System kaufen, dass die nicht Dualchannelfähig sind, dass weiß ich jetzt, aber muss man hier nicht auch auf Singelsided Rams achten?

Da hast du recht. Ich werde auch auf Sockel 754 aufrüsten. Alles andere ist noch zu teuer und nicht nötig.

Was deine Frage mit dem Singelsided Ram betrifft, davon habe ich noch nichts gehört!!!! ???


habe gehört, daß man single-sided-ram erst verwenden sollte wenn man alle 4 speicherbänke nutzt. also am besten bei kauf darauf achten.

hmmm, ob soll oder nicht, wenn mann gleich single-sided kauft ist die Chance, dass es bei Vollbestückung Probleme gibt, am kleinsten...

Und wie erkenne ich beim kauf des Speichers ob es single-sided-ram ist???

Ist das beschrieben??


erkennen kannst du es daran, daß die speicherchip auf nur einer seite liegen, so wie es der name schon sagt single-sided. wenn du online kaufst, würde ich mich mit den verkäufer in verbindung setzten und dir es von ihm garantieren lassen, daß du wirklich nur single-sided riegel bekommst.

um die Verwirrung zu steigern:
es ist auch möglich Chips auf beiden Seiten des Moduls aufzulegen und diese intern trotzdem Singlesided zu organisieren. Dieses wird wohl aber im seltensten Fall vorkommen, möglich ist es dennoch...

Also wenn ich jetzt nur maximal 2 Ram einsetze dann kann ich auch Doublesided Ram verwenden oder nicht ???

ja

@ Azrael

Hast du noch einen hilfreichen Tipp für mich was die Zusammenstellung eines 64er System betrifft??

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

In ein solches System würde ich auch:

zwei
WD740GD (Western Digital)
    74,0 GB     4,5/8192/10000     Serial ATA/150     je 199.00 EUR
im Raid Verbund (für Geschwindigkeit!)

und eine
WD2500JD (Western Digital)
    250,0 GB     8,9/8192/7200     Serial ATA/150     189.00 EUR
(für große Datenmengen!!)
Mit der großen HD kann man aber auch warten bis man den Speicherplatz benötigt!!

Gruß


« TV KarteHILFE!!! Drucker druckt Fotos aber keinen Text mehr!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Generations-Prinzip
Das Generations-Prinzip wird auch als das "Opa-Vater-Sohn-Prinzip" bezeichnet. Dieses Rotationsschema zur Speicherung von Daten ist eine überschreibende Datensicheru...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...