Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mein PC stürzt ab ohne Vorwarnung! Ich braue HILFE!

Ich brauche dringend Hilfe mein PC stürzt ab ohne Vorwarnung, so als hätte ich den Stecker gezogen. Weiß jemand woran es liegen könnte?
Ich bitte um schnelle Antwort.

Motherboard : Asus M5A78L-M/USB3
CPU : Amd FX-8150 Eight-Core Prcessor (8x 3.60GHz)
Arbeitsspeicher: 8GB
Netzteil : 600Wat
OS : Win7 Ultimate x64
Grafikkarte: Nvidia Geforce 550 TI
Saoundcarte : Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio
Extras : USB 3.0 Erweiterung



Antworten zu Mein PC stürzt ab ohne Vorwarnung! Ich braue HILFE!:

ein paar infos für uns wären hilfreich:

-marke/type vom netzteil?
-wie lange dauert es in etwas bis der pc abstürzt? (ist das regelmäßig nach der zeit??)
-bei welcher software (tätigkeit) stürzt der pc ab?
-temperaturen schon gemessen (von cpu, gpu)? [speedfan, coretemp, gpuz..]
-welche kühlung hat der pc? (lüfter (anzahl + durchmesser + drehzahl) + kühler)
-treiber und windows hoffentlich aktuell!?

......fürn anfang

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Temperaturen und weitere Hard-u.Software können unter dem Tool SIW ausgelesen werden.
Unter Sensoren werden die Temps angezeigt:

"SIW" Download

Rechner mal innen komplett gereinigt, auch die Lüfter und Lüfterflügel. Beim Reinigen der Lüfter die Lüfterflügel vorsichtig festhalten, die dürfen beim Anblasen oder Entstauben nicht drehen, da sonst eine Spannung erzeugt wird und Bauteile zerstören könnte. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Netzteil : LC Power LC6600 Netzteil 600W V2.2 schwarz
Es ist unregelmäßig und es passiert auch ohne das ich ein Programm geöffnet habe z.B. Gestern bei Chrome oder bei einigen games (Mass Effect 3, Call of Duty: Modern Warfare 3 oder WoW).
Alle Treibe sowie Windows ist auf dem neustem stand.
Temperaturen gehen nicht über 40°C.
Er hat 3 Lüfter am Gehäuse.
 
Vorderseite: 200 mm Lüfter x 1, Rote LED An / Aus Lüfter x 1 / 700 U/min / 19 dBA
Oberseite: 200 mm Lüfter x 1 / 700 U/min / 19 dBA
Rückseite: 120 mm Lüfter x 1 / 1200 U/min / 17 dBA

Und der PC hat kein Staub oder ist verdreckt!

PS: Bilder kommen noch.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi.

dein NT is nicht besonders gut.
ich vermute den fehler dort.
ich rate dir zu einem besseren marken NT wie z.B
Enermax ,corsair oder BeQuiet

gruss dice 

« Letzte Änderung: 23.09.12, 09:38:13 von Dice »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Denkst du bei diesem Computer würde ein 550w Netzteil auch noch Funktioniren, oder wäre er zu schwach?
Netzteil 550W <----Klick

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja, reicht aus.

ich würde aber dieses NT vorziehen.
laß dich nicht von hohen WATT-zahlen täuschen.
82+ ist bei diesem NT entscheidend.
es würde auch ein marken NT mit ca 500 Watt funzen.
is nur n tipp.


 ;)   

« Letzte Änderung: 23.09.12, 10:16:39 von Dice »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
82+ ist bei diesem NT entscheidend.  
::) hallo Dice, Du meinst wohl:

80PLUS Zertifizierung für hohen Wirkungsgrad, oder ?  ;)

Gruss A K

« Kann dieser Pc was? Soll ich mir den Kaufen bitte um Hilfe.Windows 7: Neue Grafikkarte oder neuen Rechner? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...