Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

wie gut ist mein pc ?

da ja battlefield 3 vor der tür steht, wollte ich fragen wie gut mein pc noch ist, habe ihn vor 3-4 jahren angeschafft und vor kurzem den arbeitsspeicher von 2 auf 8gb aufgerüstet.

prozessor: AMD Phenom(tm) 9550 quad-core processor 2.20 GHz
8,00 gb RAM
windwos 7 64 bit
nvidia geforce 9800 gtx und zwar 2 mal !

beim windows leistungsindex habe ich eine bewertung von 5,9,
wobei dabei die festplatte mit 5,9 angegeben wird und die grafik mit 7,0 angegeben wird.

wunderlich dabei ist, dass nachdem ich den seit ein paar tagen veröffentlichten patch von nvidia für ihre grafikkarten zum spielen von battlefield 3 gedownloadet habe, hat sich meine grafikleistung von 6,8  auf 7 verbessert !



Antworten zu wie gut ist mein pc ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sofern eine Anwendung SLI nutzt, haben die 9800GTX durchaus noch Potenzial, wobei die Kombination mehr oder minder stark vom Prozessor ausgebremst wird. Dieser ist sehr schwach und wird teils noch von schnellen AMD Dualcores übertroffen.

was genau ist denn SLI ?
aber laut windwos hab ich doch keinen schlechten pc oder ?

Sofern es KEIN OEM-Mainboard ist, lässt sich der (alte) Phenom recht gut übertakten. Oder du nimmst einen neuen Phenom II. Kosten nicht mehr die Welt ;)

Ist aber abhängig vom Board (hier leider völlig unbekannt, da keinerlei Angaben dazu gemacht wurden  :'( )

Den Leistungsindex mit 5.9 bekommt man mit keiner herkömmlichen Festplatte, völlig egal ob IDE, SATA II oder SATA III auf über 5,9. ;)

Da bleibt nur die SSD, was dann Neuinstallation bedeutet ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
was genau ist denn SLI ?
aber laut windwos hab ich doch keinen schlechten pc oder ?
SLI ist der Verbund von 2 Nvidia Geforce Grafikkarten.
Der Windows Leistungsindex stellt nur bedingt einen Vergleichswert dar, da die Anforderungen der Tests, die Windows durchführt, vergleichsweise niedrig sind.
Mit meiner GTX560 Ti habe ich bereits 7,8 Grafikbewertung, 7,9 ist das Maximum, es gibt aber wesentlich schnellere Grafikkarten als meine ;) 
« Letzte Änderung: 22.10.11, 12:11:36 von der_mensch »

 

Zitat
Mit meiner GTX560 Ti habe ich bereits 7,6 Grafikbewertung,

Besseres Ergebnis, nämlich 7,8  ;D mit einer HD 6870, nur dass diese etwa 50,- Teuronen weniger kostet ;)

Bei AMD nennt sich SLI dann -> Crossfire. 
« Letzte Änderung: 22.10.11, 12:06:32 von Nostradamus »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Gleiches Ergebnis mit einer HD 6870, nur dass diese etwa 50,- Teuronen weniger kostet ;)
Und ~15% langsamer ist (GTX560 Ti OC), daran sieht man wie unpräzise die Leistungsbewertung ist.

wo finde ich heraus wie mein mainboard heißt?

welche note würdet ihr meinem pc geben ?

Antwort 5 wurde korrigiert (habe nachgeschaut  :-* ) auf Grafikbewertung in beiden Punkten = 7,8.

 

Zitat
wo finde ich heraus wie mein mainboard heißt?

Linke Seitenblende öffnen und ablesen ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Antwort 5 wurde korrigiert (habe nachgeschaut  :-* ) auf Grafikbewertung in beiden Punkten = 7,8.
Richtig ich auch ;D:-[

welche note würdet ihr meinem pc geben ?
Schulnote? Angesichts meiner Anforderungen an einen Computer würde ich eine 4+ vergeben.

ATX12V kann das stimmen ? :D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
ATX12V kann das stimmen ? :D
Lade dir das Programm CPU-Z herunter und check das dort, sonst wird das hier ein ewiges Ratespiel.

Generelle Frage, reicht dir die Leistung deines Computers?

Foxconn
A7GM-S 1.0
AMD 780G
AMD SB700
ITE IT8716

PCI-Express Link Width x16  Max. Supported x16

ja ich bin zufrieden, nur will ich wissen ob mein pc "noch was taugt"
da ich ihn endlich mal fordern will und battlefield 3 spielen will.

Ein Mainboard der Billig-Kategorie, allerdings passen hier auch Phenom II-Prozessoren.

http://www.foxconnchannel.com/product/Motherboards/detail_spec.aspx?ID=en-us0000371

 

Zitat
....würde ich eine 4+ vergeben. 

Gott sei dank habe ich mein Abi schon etwas länger in der Tasche, sonst hätte ich es mit dir als Lehrer wohl kaum über die Grundschule hinaus geschafft.... ;D  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

aber was würde mir eine prozessoraufrüstubng bringen ?
was macht der prozessor überhaupt ?
reicht meiner nicht aus ?

ich will doch nur battlefield spielen  :D


« Asus G73SW - Treiber ProblemWindows 7: Lacie Hard Disk 2TB wird nur mit 1,14 GB erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...