Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Das ist doch etwas zu vorschnell und Woulpe ist beim googeln wohl verschollen. ;D

Dann probieren wir noch mal->Systemsteuerung-Software deinstallieren das Nividas TreiberPaket,müssten
3 Symbole zu sehen sein.Im Arbeitsplatz-Festplatte müsste ein Ordner stehen->Nvidia der Temporär erzeugt wurde,löschen.

Start -Systemsteuerung->System->Hardware->Gerätemanager-Grafikkarte-GeForce8600GTS rechts klick maus->Deinstallieren.

Den Computer Neustarten-nach dem Neustart muss eine Meldung erscheinen neue Hardware gefunden,die Bildauflösung müsste sich geändert haben und der herkömliche VGA-Treiber wird installiert.

Das kein Treiber mehr aktiv ist kann man schnell bei Start-Ausschalten kontrollieren,den der Standby Modus steht nicht mehr zur Verfügung.

Diesen Treiber runterladen 190.62 und ausprobieren,

http://www.nvidia.de/object/winxp_190.62_whql_de.html

Sonst die Systemdaten und das installierte Service Pack mal angeben,evt auch die Fehlermeldung dazu.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

In Google reingegangen und wie beim Labyrinth nicht mehr raus gefunden  ;D

Was wirklich brauchbares finde ich nicht sondern nur diverse Treiber Versionen von Nvidia oder anderen Download Seiten...

Ihr könnt alle probieren und Googlen so lange ihr wollt:
Es liegt am Board bzw. an dessen Chipsatz + BIOS. ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Koswood , habe den Vorschlag den Treiber 190.62 zu installieren gemacht , mit ernüchtertem Ergebnis.Vorher den Tipp auch befolgt.Nach der Install war die Schrift riesengroß.das hätte ich wohl hinbekommen , ABER der Virenscanner war plötzlich DEaktiviert  ??? Nun habe ich eine zuvor gemachte (14 Tage alt) Komplettsicherung zurück geholt.Nun läuft es so wie gehabt.Danke , auch den Anderen, für die Unterstützung. PS:Es ist m.E.nicht einfach erst einmal bis hierher zu kommen um zu schreiben.Viel "Daddellei"
Nun werde ich damit leben,das meine Virtuelle Eisenbahn (am Anfang) etwas ruckelt.Vieleicht liegt es auch am Arbeitsspeicher (?) Es grüßt bis irgendwann Rentner 72 :D

Letzter Versuch: manuelle Installation. Hier wunderbar beschrieben:

 http://blogs.technet.com/b/dmelanchthon/archive/2007/08/03/manuelle-treiberinstallation-in-windows-vista.aspx

Gilt auch für XP.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Nostradamus ! Danke für den Tipp.Werde ich einmal probieren.Im Moment fehlt mir aber der Mut dazu.Auch der Tipp es könne am Mainboard liegen ist wohl richtig.
Hier ein paar Daten vom Mainboard und CO. Gekauft und selber zusammengestellt per Internet vor ca.knapp 3 Jahren bei ONE.de = Fa.BRUNEN in Friedburg. OEM Version
Das Mainboard ist  ASUS mit Chip P5K.Chipsatz = ASUS P35/G33/G31 Processor.OEM Gerätename INTEL P35/G33/G31 Processor FSB 4x334Mhz (1.34Ghz) Bei ONE.de habe ich noch versucht evt.eine Verbesserung zu bekommen.Vielleicht ist das angegebene behilflich.Rentner72

 

Zitat
Im Moment fehlt mir aber der Mut dazu

Ohne Mut kein Erfolg, auch nicht als Rentner ;)
Zitat
.Auch der Tipp es könne am Mainboard liegen ist wohl richtig.
Ist wohl schon so, aber leider fehlt die Erfolgs / Misserfolgsmeldung.

Schade, denn nach seither über einer Woche sollte man dazu schon in der Lage sein...... :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Nostradamus , ich bitte sehr um Entschuldigung , aber ich liege seit gut einer Woche mit starker Erkältung im Bett und bin nur kurz auf.Habe das mit der GK noch nicht hinbekommen.Lass ich wohl auch , denn ich habe inzwischen einen Tipp umgesetzt der da lautet :C:\windows\system.ini bei Ausführen eingeben und im Editor unter 386enh die Zeile ConservativeSwapfileUsage=1 eingegeben.Dadurch wird der Arbeitsspeicher besser genutzt.Hat sich auch in der Performance bemerkbar gemacht.Meine virtuelle Eisenbahn ruckelt (fast) nicht mehr.Habe auch im P5K Handbuch nachgesehen (leider NUR englisch) das man den Speicher von z.Zt. 800 auf 1066 MHz takten kann , im BIOS.Da traue ich mich aber nun nicht ran.Da warte ich bis mein Sohn mal kommt um das zu machen.Ich bin nicht so gut im Umgang mit dem PC-Innenleben.
Nochmals Entschuldigung und Dank für die Hilfe.
Rentner72

 

Zitat
.......Habe auch im P5K Handbuch nachgesehen (leider NUR englisch) das man den Speicher von z.Zt. 800 auf 1066 MHz takten kann , im BIOS.....

Hat ja wohl alles nichts mit der Problematik bzgl. der Graka zu tun ;)

Nochmals: es liegt an deinem (OEM-) BIOS bzw. am Board allgemein, dass die Installation des neuen Treibers verhindert.

Über kurz oder lang ist da wohl ohnehin mal ein Neukauf / Neuaufbau der Hardware fällig ;););)   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Nostradamus , Wollte mich nur für die Verzögerung entschuldigen :-X Habe wohl zuviel "Mist" gestammelt.Danke für die bisherige Hilfe.Ich werde von mir aus das Thema GRAKA nun beenden.Es grüßt Rentner72 :o

 

Zitat
.Ich werde von mir aus das Thema GRAKA nun beenden

Nun ja, wie du möchtest.

Damit wird aber leider einem anderem User mit gleicher Problematik herzlich wenig geholfen...

Schade. ;)

« Win XP: Hardware Laptop Laufwerk Computer wird zu heiß »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...