Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Grafikkartentreiber kann nicht upgedatet werden

Ich wollte meine Grafikkarte(Geforce GT 330M) Updaten aber wärend der Installation bricht es ab und es steht fehler da. Habe die Treiber schon mehrmals deinstalliert aber es hat trotzdem nicht geklappt. Brauche hilfe bitte.
Danke im Vorraus


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows 7: Grafikkartentreiber kann nicht upgedatet werden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hast Du mal den aktuellen Chipsatztreiber vom Hersteller Deines Mainboards installiert ?
Sonst mal ein BIOS-Update durchführen.
Wird Deine Graka noch richtig angezeigt ?

Auch mal mehr Angaben zu Deinem System/PC machen:

Vor dem ersten Beitrag bitte beachten]Vor dem 1. Beitrag[/url]

Gruss A K 

Hallo
Wo steht das welches Mainbord ich habe?
Meine Bios Version:
AMIBios vom 17.1.10 version 08.00.16

Mein System:
Windows 7 32-Bit
Internet Explorer 9 Beta
Medion Akoya P9614
Pentim Dual-Core CPU T4500 @2,30GHz
4 GB RAM
Geforce GT 330M

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wo steht das welches Mainboard ich habe

Downloade Dir SIW, installiere es, dabei gleich auf Deutsch einstellen und damit kannst Du alle Angaben Deiner z.B. Hardware auslesen.
Mit der Angabe Deines Motherboards dann auf die Herstellerseite und den aktuellen Chipsatztreiber downloaden und installieren.
Erstmal dies probieren, ehe man ans Bios geht.
« Letzte Änderung: 19.12.10, 15:32:49 von A K »

Klappt nicht. Es kommt immernoch fehler.
Die Grafikkarte wird richtig angezeigt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nimm mal Deinen alten Treiber der Graka, womit das System lief. Geht es damit ?

Der ist ja drauf
Den will ich updaten
Und auf Medion  gibt es nur den alten zum downloaden

 

Zitat
Der ist ja drauf

WER ist drauf? Kannst du dich evtl. etwas klarer ausdrücken??

WER ist drauf? Kannst du dich evtl. etwas klarer ausdrücken??
Der alte Treiber.
Von wo wurde dieser Treiber geladen?

Von Medion oder von Nvidia?

Medion:

http://www1.medion.de/downloads/download.pl?lang=de&filename=vgap961xw7.exe&id=8521&type=treiber

Nvidia:

http://www.nvidia.de/object/notebook-win7-winvista-260.99-whql-driver-de.html
Bei Medion ist es der alte Treiber.
Ben neuen von Nvidia habe ich versucht zu installieren aber das geht nicht.
Über den Geräte Manager findet er einen neuen Treiber aber es kommt zum fehler bei der Installation.

 

Zitat
Über den Geräte Manager findet er einen neuen Treiber aber es kommt zum fehler bei der Installation. 

Du könntest höchstens versuchen, den Treiber manuell über den Gerätemanager zu installieren, in dem du via Gerätemanager den Pfad zur -> ".inf-Datei" des neuen Treibers von Nvidia angibst (nein-> nein-> selber...).

Aber i.d.R.ist man bei einem vergrößerten Notebook wie deinem AIO auf die Treiber vom Hersteller angewiesen. :-\

Und sooo alt ist der nun auch nicht wirklich (April 2010). ;)  

Du könntest höchstens versuchen, den Treiber manuell über den Gerätemanager zu installieren, in dem du via Gerätemanager den Pfad zur -> ".inf-Datei" des neuen Treibers von Nvidia angibst (nein-> nein-> selber...).

Aber i.d.R.ist man bei einem vergrößerten Notebook wie deinem AIO auf die Treiber vom Hersteller angewiesen. :-\

Und sooo alt ist der nun auch nicht wirklich (April 2010). ;)  
Hab ich schon und der Treiber von Medion hat die Version 188.24.
Der von Nvidia 260.99.
Brauche das Update damit mein Spiel funktioniert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@nostradamus

kann es sein, dass der nVidia Treiber 260.99 ein 64-bit-Treiber ist ?
Dann würde er doch vermutlich nicht kompatibel zu seinem
BS, was 32-bit hat, sein.
Oder ist das egal, dass der Treiber zu beiden systemen passt ? 

Gerätemanager-> Treiber aktualisieren-> Auf dem PC suchen-> An diesem Ort suchen (auf dem PC suchen)-> durchsuchen..... -> Pfad angeben geht nicht?

Dann bleibe bei deinem Medion-Treiber.

Mein Nvidia-Link, hier nochmals

http://www.nvidia.de/object/notebook-win7-winvista-260.99-whql-driver-de.html

führt zu der 32Bit-Version, und bei einem "vergrößertem Laptop", wie es die All-in-one nun einmal sind, heißt der Treiber-Anbieter stets: HERSTELLER!! ;) 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kann es sein das mein system nicht richtig erkannt wird.
C:\NVIDIA\DisplayDriver\260.99\Vista\International
Sobald ich den Treiber von Nvidia geladen habe muss ich es ja entpacken und er entpckt es in Vista.
Hängt das damit zusammen.


« Acer für 500 Euro DVD Laufwerk wird nicht erkannt (BIOS, Gerätemanager) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....