Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

vista erkennt drucker,druckt aber nicht

hallo,

ich habe folgendes problem...nachdem mein rechner aufgrund einer maleware zurück aud die werkseinstellung gesetzt wurde,erkennt vista meinen drucker,druckt aber nichts.selbiges problem bestand nach erwerb des laptops bereits vor 2 jahren. damals hab ich wochenlang in foren gesucht und irgendwo ein zusatzpatch gefunden. nach dem installieren funktionierte der drucker einwandfrei. leider finde ich ich dieses patch nicht mehr. zurück zum problem. nach dem befehl 'drucken' erscheinen die druckeinstallungen wie üblich und es wird mir mitgeteilt,dass gedruckt wird. danach passiert nichts mehr. kopieren und scannen funktioniert. habe das hp diagnosetool heruntergeladen und genutzt mit dem ergebnis,dass keine probleme bestehen. habe alle updates für vista und für hp heruntergeladen und installiert. der treiber ist auch auf dem neusten stand. der drucker ist als standarddrucker eingestellt und ist über usb verbunden. wer kann mir helfen??? ???



Antworten zu vista erkennt drucker,druckt aber nicht:

bei dem drucker handelt es sich um den hp deskjet f2480 series

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

versuche mal dies:

USB-Fehlerbehebung

ist in den erweiterten Optionen des Druckers auch "Drucken sofort beginnen" angehakt ?

Gruss A K

den tipp net stopp spooler etc. habe ich versucht....leider kein erfolg


ja es ist sofort beginnen markiert

ich such mir mal die usb fehlerbehebung für vista heraus, habe auch eine ganz vage erinnerung,dass es damals ein usb filterpatch war,aber sicher ist das nicht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast Du einen Acer Laptop ?

dann schau hier oder nach USB Filterpatch googeln:

http://www.acer-userforum.de/acer-aspire-forum/24498-acer-usb-filter-patch-fuer-7520-a.html

ja ich habe einen acer aspire 5530 mit windows vista und amd prozessor 64 bit

filterpatch habe ich gegoogelt,gefunden und heruntergeladen

wenn ich ihn installieren will,wird mir gesagt,er ist bereits vorhanden

nützt es was,diesen zu löschen und neu zu installieren? und wenn ja,wo lösche ich diesen filterpatch?

vermutlich hängt mein problem,damit zusammen, da auch kein anderer drucker funktioniert

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sooo es ist vollbracht...der drucker druckt.

ich habe den vorhandenen usb filter patch gelöscht und noch einmal installiert. anfangs bekam ich wieder die meldung,dass der usb filter patch vorhanden sei,aber dann setzte die installation fort. nach neustart nun endlich...er druckt.

danke für den link und die unterstützung!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sehr schön....gut, dass es funktioniert.
Danke für Deine Rückmeldung.  :)

Gruss A K


« Bildschirmanzeige nach CPU TauschWindows XP: acer monitor geht nich mehr. standbylicht blinkt! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...