Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Drucker wird erkannt aber druckt nicht Netzwerk.

HAllo bin hier bei meinem vater und will nach der Laptop Formatierung den Drucker Brother DCP 7030 installieren, habe ihn schon als lokalen Drucker gefunden, als Netzwerk Drucker freigegeben etc..
Er wird auch erkannt zeigt aber in der Warteschlange dann folgenden Fehler an unter Status: Fehler - wird an Drucker gesendet.
Wenn ich den Drucker direkt anschließe druckt er normal.
Er hängt per USB an der Fritzbox



Antworten zu Drucker wird erkannt aber druckt nicht Netzwerk.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

im Handbuch der FritzBox nachlesen ob der USB-Anschluss überhaupt für einen Drucker gedacht ist oder nur für Laufwerke.

USB-Geräte
USB-Geräte an der FRITZ!Box
Die FRITZ!Box ist mit einem USB-Anschluss – auch als USB Host Controller
bezeichnet – ausgerüstet.
Der USB-Anschluss der FRITZ!Box unterstützt den Standard USB 1.1.
An den USB-Anschluss können Sie verschiedene USB-Geräte anschließen:
• einen FRITZ!WLAN USB Stick
• einen USB-Speicher (Festplatte, Speicher-Stick, Card-Reader)
• einen USB-Drucker
• einen USB-Hub
An den USB-Hub können maximal vier USB-Geräte angeschlossen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

welcher Anschluss ist an dem Rechner für den Drucker definiert ?

der USB

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann schiebt er den Druck wohl auf die lokale USB-Schnittstelle.

ja das kann auch sein was kann ich dagegen tun.? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

den Anschluss richtig konfigurieren.
Wenn er am Netzwerk hängt, sollte er ja über einen TCP-Port angesprochen werden.

Den Drucker nochmal löschen und am Anschluss der FritzBbox als Netzwerkdrucker einrichten.


« Windows XP: PC fährt nicht mehr hochUsb Stick wird nicht erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit einem Laser auf da...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...