Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Tastatur völlig verstellt

Hi zusammen,

ich hab ein ziemlich nerviges problem mit meiner tastatur von meinem Sony Vaio laptop und hoffe irgendwer kann mir da weiterhelfen... Und zwar wenn ich die "eins" drücke, also die oben in der zahlenreihe, dann öffnet mir mein Browser die Hilfefunktion, bei der "drei" die Suchfunktion, wenn ich die "fünf" drücke aktualisiert er mir die gesamte Seite, also im Endeffekt die gleichen Funktionen die auch die F-Tasten ganz oben erfüllen.
 Was mich aber am meisten aufregt ist, dass wenn ich auf "p" drücke, und es soll ja nun schonmal vorkommen, dass man diesen buchstaben mal braucht, sich ein fenster öffnet mit irgendwelchen entwicklertools wo irgendwas von html und id oder sowas steht. der buchstabe steht dann zwar da, aber ich muss halt erst dieses fenster dann schließen...

Weiterhin kann ich die backspace taste nicht gedrückt halten, sondern muss jeden buchstaben dann einzeln löschen. Auf dem nummernblock ganz rechts kann ich keine 1 eingeben weil dann da 21 bei rauskommt, bei der 3 ist es dann ´3 usw usf.

Das problem ist zwischendurch mal verschwunden, ist aber dann wieder aufgekommen und seitdem ist es geblieben.

Hoffe jemand weiß was zu tun ist :)

LG



Antworten zu Tastatur völlig verstellt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

drücke mal die NUM - Taste.....

Gruss A K

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

ggf hast du auch merkwürdige sprachoptionen eingestellt.

Ich seh anhand des beitrags leider nicht welches betriebssystem du hast. Bei windows 7 geht das unter:

Start\Systemsteuerung\Zeit, Sprache und Region
dort dann auf: "Tastaturen und Eingabemethoden ändern"
dort dann auf: "Tastatur ändern..."

schau mal ob da ggf irgendwelche wirren sprachen drin stehen. Der durchschnittsuser benötigt nur deutsch. Den rest kannste entfernen.
(Falls du merkst, dass du doch eine andere sprache benötigst, kannst du sie wieder hinzunehmen)

gruß redy. 

hi,

erstmal ja hab windows 7, vergessen zu erwähnen. also in der systemsteuerung war nur Deutsch und Englisch eingestellt, hab beides mal gelöscht und neu hinzugefügt, leider keine Veränderung.

Danke erstmal für die Antworten jedenfalls :)

Kann das irgendwas mit dieser Fn-Taste zu tun haben?

Besitzt du eine DVD mit Windows-7 wie es auf dem Notebook installiert ist?
Systemreparatur mit DVD-Unterstützung. - Falls nicht vorhanden:

Download ISO-Image zu einer vollständigen Installations-DVD bei unawave.de
Brenne auf einem richtig nutzbaren PC eine Installations-DVD. Lade dazu von hier - http://www.unawave.de/windows-7/downloads.html
ein ISO-Image und bereite das für deine Zwecke vor.

Abschnitt "Booten von Windows-7 Installations-DVD" zur Reparatur hier lesen - http://www.unawave.de/installation/boot-reparatur.html#Installations-DVD

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was du vorab noch mal versuchen kannst:

Treiber neu installieren. (Zeitaufwand ca 5minuten)

Dazu wie folgt vorgehen:

- "Start/Systemsteuerung/Hardware und Sound" öffnen
- Dann zum Geräte-Manager navigieren.
- Im Geräte-Manager den Eintrag für die Tastatur suchen.
- Rechtsklick auf den Eintrag
- Deinstallieren
- Rechner neu starten

gruß redy.

Kopiere den fetten Text in den Editor (Notepad)

Windows Registry Editor Version 5.00

;restauriert Tastenzuordnungen
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Keyboard Layout]
"Scancode Map"=hex:00,00,00,00,00,00,00,00,03,00,00,00,00,00,5b,E0,00,00,44,00,00,00,00,00


und speichere das als "Tastatur.reg" ab.
Den Dateinamen mit den Gänsefüßchen einsetzen!
Die nun entstandene Reg- Datei führst Du mit Doppelklick aus und bootest neu.
Sollte an dieser Stelle etwas fehlerhaft gewesen sein, dürfte der Fehler behoben sein.

Jürgen

Meine Tochter hate einen Sony Vaio und nun genau dasselbe Problem. bei drücken der Ziffer 2 kommt 21, bei p öffnet sich ein Fenster etc. Was war die Lösung? Gab es am Ende eine und kann mir jemand sagen, was zu tun ist?


« Windows 7: 2 Bildschirme, Einstellungen ändern.Windows 7 Kein Sound mehr weil angeblich kein Audiogerät installiert ist »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Browser
Der Browser oder Webbrowser ist das Programm, dass die HTML - Befehle einer Internetseite mit Bildern, Videos und Texten auf dem Bildschirm anzeigt. Der Browser ist also ...

Webbrowser
Siehe auch Browser. ...

Browser Verlauf
Der Browser-Verlauf zeigt die zuletzt im Browser besuchten Webseiten an: So hat man leicht Zugriff auf die Seiten, die man schon einmal angesehen hatte. Je nach Browser h...