Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Controllerfehler auf \Device\Harddisk2..

Hallo,
in der Ereignisliste taucht sporadisch folgender Fehler auf:
Der Treiber hat einen Controllerfehler auf \Device\Harddisk2\DR6 gefunden.
Was hat der Fehler zu bedeuten und wie kann man ihn beseitigen?
Ich habe zwei Festplatten, die beide bei dem noch neuen Computer (ca 1 Monat alt) von der Herstellerfirma getauscht werden mussten.
Danach musste das System Windows 7 ebenfalls neu installiert werden (auch vom Hersteller)
Danke für eure Tipps
Wolf
 



Antworten zu Controllerfehler auf \Device\Harddisk2..:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2. Festplatte dran oder einen Kartenleser ohne Karte? Kann auch daran liegen hatte ich mal in der Art bis ich den abzog vom USB-Port.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

es war keine externe Festplatte oder USB-Stick angeschlossen.
Nur die beiden identischen fest installierten Festplatten (s.o.)
Mein Problem: der Rechner friert immer wieder plötzlich ein und ich finde die Ursache nicht (musste heute dreimal Warmstart machen). Die Festplatten sind ja beide ganz neu und das System auch vor kurzem neu aufgesetzt.
Danke Wolf

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

heute kam wieder mehrfach die Fehlermeldung:
"Der Treiber hat einen Controllerfehler auf \Device\Harddisk2\DR2 gefunden.=
Ich habe auch seit einiger Zeit das Problem, dass oft beim Herunterfahren eine Meldung kommt:
"Es wird darauf gewartet, dass Hintergrundprogramme geschlossen werden.."
Meine Hardware:
http://www.computerhilfen.de/pc/857.html

Deine Hard- und Softwarefehler mit dem PC sollten im Zusammenhang gesehen werden. Es ist recht schwer, sie so in verschiedenen Threads zu sortieren und ergriffene Maßnahmen nachzuvollziehen.
Fang mit der Hardware an. Benutze Prüfprogramme des entsprechenden Festplattenherstellers, teste die Lauffähigkeit unter einem Live-System, z.B. Knoppix oder Ubuntu.
Überlege auch eine Neuinstallation.
Wenn das alles nicht richtig läuft, wird der Controllerfehler möglicherweise seinen hardwaremäßigen Ursprung haben.

Nun Guck mal in der Computerverwaltung nach, wer die Harddisk 2 ist. Musste nach Adamsriese die dritte Festplatte sein. Diese hat vermutlich eine Macke. Nach meinen Erfahrungen bei dieser Meldung handelt es sich meist um den Kartenleser welcher intern an USB oder SATA angeschlossen ist welcher dieses verursacht.Lege eine Karte ein, ob dieser Fehler immer noch angezeigt wird, oder .klemm mal die HDD 2 ab, egal welches Gerät es ist. Oder erneuere den Chipsatztreiber, auch der Sata AHCI Treiber verursacht oft dieses Problem. 


« neuer aldi pc gut ? (i5 + gtx 550) Arbeitsspeicher Aufrüstung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Computer
Siehe PC....