Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

USB-Stick lässt sich nicht sicher entfernen

Obwohl ich kein einziges Programm am Laufen habe, kommt diese Fehlermeldung!?!?!?!?!



Antworten zu USB-Stick lässt sich nicht sicher entfernen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Leere mal den Papierkorb & versuche es dann ?? 

Papierkorb war schon leer. Ich hoffe nicht, dass der USB-Stick den Geist aufgibt. Das wäre jetzt schon der zweite innerhalb kurzer Zeit...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ganze nochmal an einem anderen Rechner testen, falls möglich.

Dazu müsste ich den Stick rausziehen - und das sollte man doch bekanntlich nicht tun, ohne sicher entfernt zu haben, oder?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt
Dazu müsste ich den Stick rausziehen - und das sollte man doch bekanntlich nicht tun, ohne sicher entfernt zu haben, oder?
Wie wäre es, den PC einfach einmal auszuschalten und den Stick dann abzuziehen... ::)

hab den rechner runtergefahren und den stick rausgezogen. dann wieder hochgefahren, den stick rein und dasselbe problem...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das ganze nochmal an einem anderen Rechner testen, falls möglich.

 ??? ::)

Wie ich dem Screenshot entnehmen kann nutzt du Win7.

Versuche es dochmal mit Hilfe dieses Links Link

Freundlichste Grüße

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://nirsoft.net/utils/usb_devices_view.html

Download Tool und Sprachpatch deutsch, Entpacken in ein gemeinsames Verzeichnis.
Keine Installation - das Tool zählt zur "portablen" Software - wird aus dem Verzeichnis heraus gestartet.

Mit dem Tool kann aus dem Menü heraus jeder verbliebene aber vielleicht unnötige Eintrag von USB-Geräten deinstalliert werden.

Allgemein wird das Tool verwendet, um über das Menü alle USB-Geräte zu deinstallieren.
Nach einem Neustart und nachdem der Rechner vollständig gebootet ist - wieder Anschließen von USB-Geräten.

Die Geräte werden neu erkannt und die Treiber den Ports neu zugeordnet. Auf diesem Wege ist ein evtl. "Stau" im Ordner Windows/Inf (Bereich USB) beseitigt - falls das die ordentliche Funktion an den Ports beeinflußt.
 

kannst du mir sagen, wo auf dieser ellenlangen seite der richtige downloadlink ist?

ich hab mir jetzt aus versehen so ein dummes icon-programm runtergeladen und installiert!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

o.k. ich hab es jetzt installiert.

das komische ist nur, wenn ich bei dem stick auf "selektierte geräte trennen" klicke, verschwindet der eintrag des sticks bei usbdeview, aber wenn ich den stick rausziehe, kommt ein sound (genau der gleiche, wie wenn man den stick reinsteckt.
wenn ich hingegen auf die traditionelle weise im arbeitsplatz den stick trenne, kommt der sound beim rausziehen nicht. von daher befürchte ich, dass der stick mit usbdeview nicht richtig getrennt wird.

desweiteren würde ich gerne wissen, was der unterschied zwischen folgenden aktionen ist:

"selektierte geräte trennen", "... deinstallieren" und "... deaktivieren"? (bezogen auf einen usb-stick)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi.
win 7 ist dein betriebssystem.
unter win 7 habe ich noch nie irgendein usb -stick oder externe festplatte abgemeldet sondern einfach vom pc getrennt. ohne probleme.

hast du es einmal so versucht?
unter win 7 ist im vergleich zu XP ein abmelden oder sicheres entfernen  des datenträgers nicht nötig.

 

« Letzte Änderung: 16.11.11, 13:38:11 von Dice »

Ich habe Vista und nicht 7.


« Architektin braucht neues NotebookNeue Graka, fehlender Anschluss »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...